#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft? Schwangerschaftstests?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft? Schwangerschaftstests?

Hallo

Habe folgende Frage ab wann soll ich einen Schwangerschaftstest machen? Mein zyklus liegt immer so bei 24,25. Letzter Tag meiner letzten Regel war am 1 oktober. Habe unterleibsschmerzen, so ein ziehen aber meine Tage sind bis jetzt nicht gekommen. Stelle mir jetzt die frage ob ich schwanger bin oder nicht. Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich schwangerschaftstest gemacht, auch frühtests, insgesamt 4, waren imner negativ, im maerz war der positiv, obwohl laut arzt die befruchtung im januar war. Frage mich warum die test erst nach 2 monaten positiv zeigte, obwohl ich ja auch einen fruehtest im februar gemacht habe. Irgendwie moechte ich schon wissen ob ich schwanger bin aber wenn der negativ ist obwohl ich z.b wie letzte schwangerschaft trotzdem schwanger war dann denke ich mir dass ist wieder rausgeschmissenes geld. Welcher test ist sicher? Oder ab wann sollte ich einen test machen? Wie merke ich den unterschied zwischen regel und fruehe fehlgeburt. 
    Lg

• Re: Schwangerschaft? Schwangerschaftstests?

hallo seele

der beste zeitpunkt (erstmögliche) für einen ss-test ist ein tag nach ausbleiben deiner regel.ich würde dir keinen frühtest sondern einen ganz normalen ss-test empfehlen,dei sind super sicher.
    frühtest sind leider nicht so super zuverlässig.

alle gute für dich ,lg jade

Kommentar

Dank dir
      habe bei meiner letzten schwangerschaft auch normale test gemacht. Alle negativ, erst positiv nach 2 monaten nach befruchtung. Was haelst du von clearblue digital oder von welcher marke findest du am sichersten. Bin schon über meine Tage aber nur ein wenig. Hatte heute ein kleiner punkt blut in der binde, vielleicht bekomme ich meine tage noch, mal abwarten. Hatte mach meiner schwangerschwaft so eine kleine kugel hinter derbrustwarze. Arzt meinte milchdruesen entzuendung, bekam eine salbe dann ging das wieder weg. Habe heute gemerkt das die kugel wieder an der gleichen stelle ist wie nach der geburt.
      Lg

Kommentar

Hallo,

ich würde einen ganz normalen SS-Test machen. Clearblue wäre schon okay,
        Der Test macht Sinn ab dem Tag der erwarteten Regelblutung oder aber ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV.

Wenn Du aber Angst hast, dass der Test wieder negativ anzeigt, obwohl Du schwanger bist, würde ich ca. 2 Wochen nach Nicht-Einsetzen der Blutung zum FA gehen. Das wäre dann wohl am sichersten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

ich denke auch, dass die regulaeren Tests ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung eigentlich recht zuverlaessig sind.

Gruss,
          Doc

Kommentar

hallo seele

ich denke damit sind deine fragen ja beantwortet.
            ich finde clearblue auch ohne digital ok.
            ansonsten würde ich auch sagen,du gehst in ein zwei wochen zum fa.

alles gute und liebe grüße jade

Kommentar

• Was ist dass bloss

Danke
              seit 2 tage habe ich immer wieder so ein, zwei kleine puenktchen blut in der binde. Weiss nicht was dass ist, ob dass einnistungsblutung ist oder ich doch meine tage bekomme. Werde mir aber heute trotzdem einen test besorgen. Bei der letzten schwangerschaft hatte ich so puenktchen blut nicht.
              Lg

Kommentar

• Re: Was ist dass bloss

Hallo,

ich würde eher darauf tippen, dass Deine Blutung sich so ankündigt.

Für eine Einnistungsblutung wäre der Zeitpunkt nicht so passend und solch eine Blutung ist von der Dauer her immer recht kurz.

Das mit dem Test ist sicher eine gute Idee.
                Ansonsten hilft nur Abwarten.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Lädt...
                X