#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen durch Pille???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopfschmerzen durch Pille???

Ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille, da ich vermehrt Eierstockzysten hatte. Vielleicht hab ich ja immer noch welche, aber das weiß ich nicht. Da ich seit dieser Zeit wieder unter untererträglichen Kopfschmerzen leide, stellt sich mir jetzt die Frage ob das durch die Pille kommt. Ich habe sie 10 Jahre lang nicht genommen und hat auch in dieser Zeit nicht diese Kopfschmerzen. Die normalen die man halt so hat....
    Auf Nachfragen bei meiner FA bekam ich nur die Antwort durch die Sprechstundenhilfe: Pille absetzen und abwarten......Geht das so einfach ohne große Auswirkung auf den Hormonhaushalt???
    Da meine Mutter an einen Hirntumor gestorben ist, sie hatte auch immer sehr starke Kopfschmerzen, hab ich nun sehr große Angst das so was nun auch bei mir vorliegt.
    Kann das durch die Pille begünstig werden? Was kann ich vorbeugend dagegen tun???
    Ich hab nur einfach total große Angst und weiß nicht recht so wirklich weiter........

• Re: Kopfschmerzen durch Pille???

Hallo,

dass die Pille Hirntumore begünstigt, habe ich noch nie gehört - mach Dich da bitte nicht gleich verrückt.
    Vielleicht kannst Du Deine Angst, die ich durchaus verstehe, durch einen Check beim Neurologen besänftigen lassen?

An Deiner Stelle würde ich zu einer anderen Pille wechseln. Ich denke, da wird man nur ausprobieren können, unter welcher Pille Du keine Probleme mit Kopfschmerzen hast.
    Das solltest Du aber mit Deinem FA besprechen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

zunaechst waere in einem solchen Fall auch der Blutdruck zu kontrollieren. Wenn die Kopfschmerzen weiter anhalten, sollten Sie die Pille besser absetzen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Morgen Doc,

was hat der Blutdruck damit zu tun???

Gruß Oettel

Kommentar

Hallo Oettel,

die Pille kann mal zu erhoehtem Blutdruck fuehren und dieser dann Kopfschmerzen ausloesen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X