#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann ist der schutz wieder gegeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann ist der schutz wieder gegeben?

hallo
    ich habe anfang oktober antibitika für 3 tage genommen das war auch die erste pillenwoche.
    danach musste ich in der dritten pillenwoche wieder antibiotika nehmen da man mir einen weisheitszahn rausoperiert hat. ich habe die tabletten über die pause genommen und 2 tage vor meiner neuen einnahme der pille aufgehört. ich hatte dann als ich an dem abend die siebte pille eingenommen habe geschlechtsverkehr mit kondom, das aber gerissen ist. es war noch kein sperma drin, aber die sogenannten lusttröpfchen. war zu diesem zeitpunkt der schutz wieder gegeben oder muss ich mir sorgen machen?
    und liegt das an den verschiedenen sorten von antibiotika wie lang der schutz weg ist?
    mein FA hat gemeint der schutz ist wieder gegeben wenn ich neu mit der pille anfange aber ich lese überall das es danach noch eine gewisse zeit lang braucht bisdie wirkung wieder da ist.
    was ist richtig?

• Re: wann ist der schutz wieder gegeben?

Hallo,

es ist richtig, dass bei AB, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können, der Schutz erst wieder voll hergestellt, wenn 7 Pillen infolge eingenommen wurden - nach Ende der AB-Behandlung.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war das ja bei Dir der Fall und so wie Du die Situation schilderst, wird da eh nichts passiert sein.

Meiner Meinung nach kannst Du also ganz beruhigt sein.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: wann ist der schutz wieder gegeben?

Hallo,

das sehe ich auch so. Da Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben, war der Schutz wieder gegeben.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X