#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung auch ohne Mens?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung auch ohne Mens?

Hallo!
    Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Pille abgesetzt und seitdem auch keine Mens mehr gehabt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich auch trotzdem einen Eisprung haben kann (also schwanger werden kann) obwohl keine Blutung erfolgt? Oder dauert es nach Absetzen der Pille einige Zeit bis man wieder einen Eisprung haben kann?
    Bitte um Antwort! Vielen Dank.

• Re: Eisprung auch ohne Mens?

Hallo,

in ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein ES stattfindet, aber keine Blutung folgt. Normalerweise ist es aber so, dass die Blutung ziemlich genau 14 Tage nach dem ES eintritt - heißt, ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass bei Dir schon ein ES stattgefunden hat.

Es kann aber nach Absetzen der Pille einige Zeit dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat - man spricht hier von 3 Monaten, die bei Dir aber bald vergangen sind.
    Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspeffer wieder in die Gänge zu bringen. Allerdings dauert es einige Wochen, bis er seine Heilkraft voll entfaltet hat und wirkt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke schon mal! Und ich hätte jetzt noch eine Frage, und zwar kann ich den Eisprung bzw. die fruchtbaren Tage doch auch an dem Cervixschleim erkennen oder ist das ein zu ungenaues Zeichen dafür?

Kommentar

Hallo,

es kann nach Absetzen der Pille jederzeit zu einem Eisprung kommen, auch wenn noch keine Blutung stattgefunden hat.
        Der Zervixschleim allein ist zur Bestimmung recht ungenau, besser wuerde sich da das Fuehren einer Temperaturkurve eignen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
          X