ich mache gerade leider eine Fehlgeburt durch. Vor unserem 1. Kind hatte ich schon eine, Windei in der 6.SSW mit einer Ausschabung. Bin dann im 3. Zyklus wieder Schwanger geworden und diese verlief dann völlig problemlos.
Dieses mal ist es genauso wie damals bei der Fehlgeburt. Nur die Blutungen setzten ca 4-5 Tage früher ein.
Die Blutungen fingen 6+0 (So. 25.09.) an, erst ganz leichte Schmierblutungen.
Am Mo. bin ich direkt zu meiner Frauenärztin gefahren, sie hat eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen, die aber zu klein für die SSW war, da ich laut Tempi meinen Eisprung genau wusste.
Sie hat gesagt, dass wir trotzdem abwarten und keine Ausschabung nötig sei, was ich auch gut fand.
Am Fr. 30.10. war ich wieder bei ihr und ich hatte gehofft, dass das Windei so abgegangen wäre, da ich von Di. auf Mi.,nachts und morgens jeweils 2 ca. 2€ Stück grosse Blutklumpen am Toilettenpapier hatte und mittags ein etwas kleineres.
Am Di. und Mi.habe ich auch gemerkt, das meine Gebärmutter stark "gearbeitet" hat.
Im Ultraschall war das Windei aber noch da und ist auch etwas gewachsen.
Um sicher zu gehen ob es nicht doch eine IntakteSS ist hat sie den ß-HCG Wert bestimmt.
Der war aber viel zu niedrig, den Wert weiss ich leider nicht.
Von Mo. 26.9. bis Fr. 30.10. war die Blutung regelartig mit kleinen Blutklümpchen. Seit gestern ist die Blutung wesentlich weniger geworden, aber noch da.
Nach langem erzählen, hab ich jetzt ein paar Fragen!
Wie gross ist die Chance, das es sich noch so lösst? Kann die Blutung auch wieder stärker werden und es löst sich dann? Oder kann man auch auf die nächste "normale" Periode warten und hoffen das es mit der Blutung abgeht, falls die Blutung jetzt aufhört?
Wie lange darf die Blutung andauern ohne das sie gefährlich für mich ist?
Müsste man etwas erkennen wenn die Fruchthöhle abgeht. Oder ist es so winzig, dass man es nicht mitbekommt?
Ich möchte eigentlich eine Ausschabung vermeiden, weil ich denke, dass die Schleimhaut sich so besser erhöhlen kann! Oder gibt es Argumente die für eine unbedingte Ausschabung sprechen?
Da mein nächster Termin erst am Mi. ist und ich auch immer gerne eine 2. Meinung höre, wäre ich sehr dankbar für ihren Rat. Obwohl ich weiss, dass man aus der Ferne immer schlecht was sagen kann!
Fragen über Fragen!!!
Gruss Milki
Kommentar