#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutung usw.

Hallo, ich habe folgendes Problem/Frage.
    Vor 2 Wochen musste ich aufgrund einer Zahngeschichte 1 Woche lang Penicilln nehmen, dies war in der letzten Woche vor meiner Pillenpause. Am letzten Pilleneinnahmentag nahm ich auch die letzte Penicillin Tbl. Mein Gyn sagte mir, nach der Pause, ab 1. Einnahmetag der Pille sei der Schutz wieder da. Am Tag der 6. Pille hatte ich dann auch GV. Einen Tag später also gestern fingen Zwischenblutungen bei mir an, auch leichte Bauchschmerzen. Meine Frage ist nun was das zu bedeuten hat und wie ich mich zu verhalten habe? Eine Schwangerschaft halte ich für ausgeschlossen, oder?

• Re: Zwischenblutung usw.

Hallo,

Penicillin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
    Du hättest während der AB-Einnahme und danach bis zu 7 infolge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten sollen. Dazu wäre es sinnvoll gewesen, die Pause auszulassen, um den Verhütungszeitraum (den zusätzlichen) zu verkürzen.
    Da Du aber bis zum GV schon wieder 6 Pillen genommen hast, gehe ich auch nicht von einer SS aus.
    Vielleicht war die ZB eine Kontaktblutung nach dem GV? Das ist meisten harmlos, sollte aber, wenn es häufiger vorkommt, vom FA abgeklärt werden.

Ansonsten würde ich die Pille ganz normal weiternehmen und den weiteren Verlauf abwarten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Zwischenblutung usw.

Hallo,

gesichert ist der Schutz erst wieder nach regulaerer Einnahme von 7 Pillen, ich gehe in diesem Fall aber auch von einem sehr geringen Risiko aus.
      Zwischenblutungen koennen vielerlei Ursachen haben.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X