#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Valette zu Diane

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel von Valette zu Diane

Guten Tag,

ich werde demnächst die Pille Diane einnehmen müssen, da ich eine Hormonstörung habe. Nun laß ich im Beipackzettel, dass die Diane nicht zur Verhütung geeignet ist. Das verunsichert mich sehr, da ich ungeschützes Geschlechtsverkehr hatte. Kann ich wegen dem Wechsel schwanger werden??? (Hatte letzte Woche Samstag 24.10 GV und bin seit 4 Tagen in der Pillenpause, fange am Mittwoch 4.11 die Diane zu nehmen!)

Ich bedanke mich herzlich!

CRIO

• Re: Wechsel von Valette zu Diane

Hallo,

Diane soll nicht ausschliesslich zur Verhuetung eingesetzt werden, der verhuetende Effekt ist aber sehr wohl gegeben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Dr. Scheufele empfehlen Sie mir, die Pille Valette weiterzunehmen? Oder gleich - wie es die Frrauenärztin verschrieben hat - die Diane ausprobieren? Spermien können ja bis zu einer Woche überleben und da ich nach dem GV nur 4 Tage lang die Pille eingenommen habe und mich nun in der Pause befinde, habe ich Angst, dass mit der Einnahme von Diane die "Unterdrückung" des Eisprungs doch verhindert werden könnte!? Sinnvoll?

Kommentar

Hallo,

keine Sorge, Diane verhuetet genauso sicher, wie Valette. Sie koennen also den Wechsel problemlos durchfuehren.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X