#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürlich Behandlungsmethoden bei Ovarzysten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürlich Behandlungsmethoden bei Ovarzysten?

    Hallo zusammen!

    Da ich immer wieder mal von Eierstockzysten „heimgesucht“ werde, würde ich gerne wissen ob es dafür auch natürliche Heilmittel gibt?
    Außerdem würde mich interessieren, warum entstehen Eierstockzysten? Irgendeine Ursache muss es ja dafür geben. Da ich deswegen schon 2x operiert (einmal wurde ein Eierstock gleich mit entfernt) wurde suche ich nun nach Alternativen.
    Bei meiner letzten Kontrolle beim Gyn wurde eine eingeblutete 6cm Zyste (genannt Martha ;-) festgestellt, den Schmerzen nach zu urteilen ist sie diese Woche geplatzt, genaues erfahre ich aber erst nächste Woche bei der Kontrolle im Krankenhaus.

    Welche Untersuchungen sind sinnvoll? Mehr als den CA Wert untersuchen sie im KH bei mir ja nicht. Wäre es nicht sinnvoll mal die Hormone anzusehen? Was kann man sonst noch tun?

    Danke jetzt schon für die Antwort.

    Liebe Grüße
    Birgit


  • Re: Natürlich Behandlungsmethoden bei Ovarzys


    Hallo Birgit,

    Zysten koennen durch wechselnde Hormonspiegel enstehen. Manchmal kann der Einsatz der Pille dagegen helfen, das waere evtl. auszuprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Natürlich Behandlungsmethoden bei Ovarzys


      Hallo Doc :-),
      danke für die schnelle Antwort. Die Pille ist also die einzige Alternative um Zysten vorzubeugen? Dann ist die Ursache ein wechselnder Hormonspiegel?
      Warum entarten manche und bilden sich andere wieder von selber zurück?

      Liebe Grüße
      Birgit

      Kommentar


      • Re: Natürlich Behandlungsmethoden bei Ovarzys


        Hallo Birgit,

        sicher vermeiden laesst sich die Bildung von Zysten kaum. Oft bilden sie sich von selbst zurueck, eine Entartung ist dabei aeusserst selten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Natürlich Behandlungsmethoden bei Ovarzys


          Hallo Doc,
          irgendwie haben Sie eine beruhigende Art :-).
          Meine erste Zyste erreichte eine größe von 20cm, somit war das bei mir wohl ein äußerst seltener Fall. Wenn Ihre „Statistik“ stimmt, wird sich das hoffentlich nicht mehr wiederholen.

          Danke für Ihre Beiträge hier, hat mir schon sehr geholfen was ich von Ihnen gelesen hab. Habe hier gelernt was mit einer zerplatzten Zyste passiert. Sehr informativ. Meist ist es ja so, kaum ist man draußen aus der Ordination fallen einen noch 1000 Fragen ein. Hier findet man dann die Antworten.

          Liebe Grüße
          Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X