#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung während Einnahmephase der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutung während Einnahmephase der Pille

Hallo,
    seit ich die Pille nehme, habe ich das Problem, dass meine Blutung bereits meistens zwischen 2 und 4 Tagen vor Ende der 3-wöchigen Einnahmephase beginnt. Normalerweise soll die Blutung doch erst ca. ab dem 2.Tag der einwöchigen Einnahmepause eintreten, was sehr selten der Fall ist. Schon mehrmals habe ich die Pille deswegen gewechselt. Seit einem Jahr nehme ich nun AIDA und habe immer noch das gleiche Problem.
    Meine Frage: Besteht die Sicherheit der Pille nicht schwanger zu werden trotz der meist vorzeitig auftretenden Blutung?

• Re: Blutung während Einnahmephase der Pille

Hallo,

keine Sorge, die Blutungen selbst haben keinen Einfluss auf den Schutz der Pille.
    Wenn das Problem länger besteht, müsste man einmal eine höher dosierte Pille probieren.

LG amza

Kommentar

Hallo,

die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeintraechtigt. Wenn die Blutung stoert, bliebe nur ein erneuter Wechsel.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Und ich kann mich trotzdem sicher auf die Wirkung der Pille verlassen?
        Bevor ich die Pille genommen habe, wurde ich nämlich überraschend schwanger trotz Verhütung( Präservativ ) und möchte dies in den nächsten 3 Jahren unbedingt vermeiden. ( >Studium)
        Zur Zeit verhüten mein Freund und ich doppelt. Ich mit der Pille, er mit Präservativ. Ist diese Variante ein besserer Schutz wie Pille allein?
        Danke für Ihre Hilfe.

Kommentar

Bei korrekter Einnahme ist die Wirkung gegeben. Der Gebrauch von Kondomen erhoeht die Sicherheit zusaetzlich.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X