ich habe vor Kurzem eine Blasenentzündung gehabt und dagegen Antibiotikum bekommen. Das Erste hieß Ciprobeta (5 Tage angewandt) und das Zweite hieß Cotrimoxazol AL forte(am 4. tag des ersten dazu bekommen und nachdem das Ciprobeta aufgebraucht war allein weiter genommen; insgesamt 10 tage angewandt).
Die Behandlung mit den Antibiotika begann am Montag, den 12.10., in der Ringpause. Am Mittwoch, 14.10. habe ich den neuen Ring ca. 19.30 uhr eingesetzt und ich habe die Behandlung mit den Antibiotika am Samstag, den 24.10. (ich weiß nicht mehr wie spät es war, auf jeden Fall nach 20 uhr...vielleicht auch nach 22.30 uhr) beendet.
Dann kam aber noch eine allergische Reaktion auf das zweite Antibiotikum hinzu und ich habe eine Antiallergikumspritze vom Arzt bekommen (am Monatg, den 26.10.)
Ich weiß, dass ich während diesem Zyklus nicht mehr richtig geschützt bin, aber meine Frage ist nun: ab wann kann ich auf zusätzliche Verhütung verzichten? Ab wann bin ich wieder 100 % durch den Nuvaring geschützt?
ab der nächsten Ringpause (Entnahme des aktuellen Rings am 4.11.) oder erst, wenn ich den neuen Ring nach der Pause eingesetzt habe?
MfG
Kommentar