#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel: Von Aida zu Bella Hexal 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel: Von Aida zu Bella Hexal 35

    Hallo.

    Ich nehme seit einiger Zeit die Pille (Aida). Da mein alter Frauenarzt nun im Ruhestand ist. Hab ich mir einen neuen aufgesucht. Dieser hat mir geraten nun Bella Hexal zu nehmen, da ich auch an Haarausfall leide.

    Am Mittwoch hab ich die letzte Pille (noch Aida) aus dem Streifen genommen gehabt. Und seit gestern habe ich nun mit der Einnahmepause angefangen. Nun aber hab ich in der Gebrauchsanweisung von Bella Hexal 35 folgendes gelesen:
    „Wechsel von einem kombinierten oralen Kontrazeptivum („Pille die verschiedene Wirkstoffe enthält) mit Tabletten für 21 Tage Einnahmetage
    Die erste Tablette Bella Hexal 35 sollte am ersten Tag unmittelbar nach Ende des vorhergehenden Einnahmezyklus (ohne 7-tägige Pause Unterbrechung) eingenommen werden. Zusätzliche kontrazeptive Maßnahmen sind dann nicht erforderlich.“

    Die Aida ist auch eine Pille die verschiedene Wirkstoffe enthält. Was nun? Ich habe schon bereits seit 1 - 2 Tagen die Pille nicht genommen! Soll ich sie Heute noch nehmen? Oder die 7-tägige Pause doch machen? Was ist nach der 7-tägigen Pause, bin ich dann noch geschützt? oder muss ich zusätzliche Maßnahmen anwenden?

    Ich danke für Jede Antwort.

    Tubi


  • Re: Pillenwechsel: Von Aida zu Bella Hexal 35


    Hallo,

    wenn Sie die 7--taegige Pause nicht verlaengern, bleibt der Schutz auch in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel: Von Aida zu Bella Hexal 35


      Dann begin ich mit Bella nach 7-tägigen Pause.
      Danke, das wollte ich wissen.

      Kommentar

      Lädt...
      X