#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Fragen zur Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Fragen zur Cerazette

    Hallo

    Ich habe da mal einige Fragen zur Cerazette ich bin etwas beunruhigt.
    Also meine Geschichte:
    Vor einem halben Jahr habe ich die Pille Aida bekommen, diese Vertrug ich nicht gut. Brustspannen, Schwindel, häufiges Kopfweh.
    Dann hat mir mein Gyn die Cerazette verschrieben.
    Er sagte direkt im Anschluss an die alte Pille nehmen.
    Also letzte Aida Einnahme 21.10. und erste Cerazette Einnahme 22.10.
    Am 25.10. bekam ich einen Harnwegsinfekt und musste drei Tage lang Oxoflacin 200 nehmen. Immer mit min. 4 Stunden Zwischenzeit zur Pille.
    Jetzt sollte ich am 27.10 meine Tage bekommen. Bis heute 29.10. sind diese noch nicht da.
    Ich habe jedoch ein ziehen im Unterleib seit 2 Tagen wie ich sie bei meiner Menstruation auch habe, aber von Blutung keine Rede. Ich hatte nur 2 Tage hellgelben Ausfluss welcher nicht riecht und nicht Juckt.

    Einnahmefehler sind keine vorhanden. Da ich da sehr gründlich bin.

    Kann das sein das bereits durch die Cerazette die Tage ausbleiben, weil sich der Zyklus erst einstellen muss?? Oder ist da etwas Schief gelaufen?

    Habe ich trotz des Antibiotika meinen Verhütungsschutz? Laut Beilage dürfte dieses Präparat nichts ausmachen?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.


  • Re: Hilfe Fragen zur Cerazette


    Die Regel kann da schon mal ausbleiben, durchaus auch dauerhaft. Das ist aber kein Problem. Schwieriger ist es, dass es unter Cerazette öfter zu Zwischenblutungen kommen kann, die sich aber meist mit der Zeit wieder geben oder deutlich seltener werden.

    Eine Schwangerschaft halte ich für extrem unwahrscheinlich, könnte aber mit einem Schwangerschaftstest ausgeschlossen werden.

    Kommentar


    • Re: Hilfe Fragen zur Cerazette


      Hallo nochmal,

      Habe mich halt gewundert das die Regel schon nach 7 Tagen mit der Cerazette ausgeblieben ist, aber wenn das OK ist, passt das ja.

      Der Verhütungsschutz besteht aber trotz dem Antibiotika (Oxoflacin AL 200)?

      Ach noch eine kleine Anmerkung:
      Ich finde dieses Forum wirklich Klasse mit dem Expertenrat.
      Ganz großes LOB!!!! An die Betreiber und an die Experten.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Hilfe Fragen zur Cerazette


        Hallo,

        der Schutz ist trotz des Antibiotikums gegeben. Ich denke nicht, dass da ein Grund zur Sorge besteht.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Danke fuer das Lob...;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X