bei mir wurde vor 4 Tagen eine MA in der 12.SSW festgestellt. Ich soll nun zu einer Ausschabung und keiner der Ärzte, mit denen ich gesprochen habe, sagt, dass ein natürlicher Abgang möglich wäre.Stattdessen macht man mir Angst vor Schmerzen, Blutungen, Infektionen etc. Eine kleine Geburt wäre mir lieber. Angst habe ich nur vor der Ausschabung, nicht vor der kleinen Geburt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Meine Hebamme sagt ausdrücklich, dass es möglich wäre. Wie lange dauert es, bis die Frucht ausgestoßen wird?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
kleine geburt
Einklappen
X
-
kleine geburt
Hallo zusammen,
bei mir wurde vor 4 Tagen eine MA in der 12.SSW festgestellt. Ich soll nun zu einer Ausschabung und keiner der Ärzte, mit denen ich gesprochen habe, sagt, dass ein natürlicher Abgang möglich wäre.Stattdessen macht man mir Angst vor Schmerzen, Blutungen, Infektionen etc. Eine kleine Geburt wäre mir lieber. Angst habe ich nur vor der Ausschabung, nicht vor der kleinen Geburt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Meine Hebamme sagt ausdrücklich, dass es möglich wäre. Wie lange dauert es, bis die Frucht ausgestoßen wird?Stichworte: -
-
-
Re: kleine geburt
Weiß jemand eine Adresse, wo man im Raum Köln-Bonn so eine Schwangerschaft auf "normalem "Wege beenden kann? Danke.
-
Anonymer User
Re: kleine geburt
Hallo,
es tut mir sehr leid - einmal, dass Du diesen Weg gehen musst und dann, dass Dir die Ärzte den sowieso schon schweren Weg noch steiniger machen.
Gibt es denn besondere gesundheitliche Gründe, dass man Dir eine kleine Geburt ausreden möchte?
Im Raum Köln-Bonn weiß ich leider niemanden, der Dir helfen könnte. Ich wüsste nur einen FA in Düsseldorf, der kleine Geburten unterstützt - das wäre aber für Dich zu weit.
Ich gebe Dir mal einen Link zu einem Forum, das von betroffenen Müttern mit Sternenkindern für Betroffene gemacht wurde. Dort gibt es auch Links und Beiträge zum Thema "Kleine Geburt" und auch sonst findest Du dort sehr liebevolle Hilfe:
http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...5103f073528248
Kann Dir Deine Hebamme niemanden nennen, der Dich unterstützen würde? Ohne Beistand solltest Du das nicht durchziehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende viel Kraft,
Claudia
Kommentar
-
Re: kleine geburt
Meine Hebamme würde mich unterstützen, aber die ganzen Schwarzmalereien verunsichern einen ja schon. Gesundheitlich spricht sicher nichts dagegen, ich bin kerngesund. Wie heißt denn der Arzt in Düsseldorf? Notfalls nehme ich auch die Fahrt in Kauf. Vielen Dank.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: kleine geburt
Hallo,
Kleine Geburt heißt ja nur, dass Du die Geburt nicht künstlich einleitest bzw. erstmal keine Ausschabung machen lässt.
Und im Notfall bist Du nicht mal eben so schnell in Düsseldorf (ich schicke Dir aber gleich noch eine PN mit Namen und Telefonnummer des FA) - dann müsstest Du eine Klinik in Deiner Nähe anfahren.
Wenn Deine Hebamme Dich unterstützen würde, würde das - so sehe ich das zumindest - reichen. Ihr könnt abschätzen, wann die Blutungen zu stark werden und Du ärztliche Hilfe brauchst und dann immer noch ins KH fahren.
Lass Dich nicht verunsichern von den Aussagen der Ärzte - Schmerzen und Blutungen werden kommen, das weißt Du aber sicher selber; was man da aber sonst noch so hört resultiert fast ausschließlich aus dem Unverständnis der Ärzte für so einen Wunsch.
Und wenn wirklich gesundheitlich alles okay ist, sollte Dein Wunsch respektiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Re: kleine geburt
Hallo,
ja, kein Arzt wird sich aber daneben stellen. Von daher ist es ja gut, dass die Hebamme unterstützen würde - der FA in Düsseldorf wäre halt zu weit weg.
Im besten Fall setzen ja "nur" irgendwann starke Blutungen ein.
Aber eben zuhause und nicht im KH.
Eine Nachkontrolle durch den FA muss ja eh erfolgen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: @murmeltier
He Du,
es tut mir unendlich leid, dass gerade Dich so ein Angriff von Irina treffen musste.
Ich hoffe aber - und gehe davon aus -, dass sich die Irina-Sache bald erledigt hat.
Ich habe oft an Dich gedacht - wie ist es Dir ergangen? Hast Du Beistand bzgl. einer kleinen Geburt gefunden?
Würde mich sehr freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.
Alles Liebe,
Claudia
Kommentar
-
Kommentar