#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"

    Bitte liebe Leser,

    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe im April von Monostep (sechs Jahre) auf Leios gewechselt und seit Juli fallen mir nun im Stirn und Scheitelbereich die ganzen Haare aus. Unter Licht sieht es extrem schlimm aus, wie eine Glatze. Ich trau mich kaum noch raus, schon gar nicht bei schönem Wetter aus Angst, es sieht einer. Ich kann das kaum kaschieren, weil der Bereich so groß ist. Ich hätte nie gedacht, dass sowas so schnell passieren kann! Ich komm damit psychisch überhaupt nicht klar. Meine Ärztin hat mir nun Diane gegeben, ich bin am Ende des 2. Blisters. Es wird immer weniger Haar. Ich hatte unter Monostep auch schon diffusen Haarausfall aber nie kahle Stellen.
    Bitte schreibt mir. Ich kann damit einfach nicht umgehen.

    Maxi


  • Re: Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"


    Hallo,

    ich wuerde raten, dazu zusaetzlich die Meinung eines Hautarztes und Endokrinologen einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"


      Vielen Dank,

      beim Hautarzt war ich Ende September. Er hat Blut abgenommen, kein Mangel.
      Daraufhin TrichoScan etwas neben dem Bereich, wo alles ausfällt (um den rasierten Bereich abdecken zu können) und dort waren die Werte ganz okay, angeblich nur 7% Telogenhaar. Kann mir denn ein Endokrinologe helfen, wenn ich doch nun die Diane nehme? Der Hautarzt meinte, so eine Hormonstörung könne schon mal vorkommen. Ich habe aber noch nie erlebt, dass eine Frau so schnell die AGA-Symptome bekam. Es sind doch so viele normale Haare auf einmal rausgefallen, Anfang April wollte ich mir einen schrägen schönen Pony schneiden lassen und nun das. Nun muss ich so rumlaufen und es tut so weh in der Seele. Kann es denn sein, dass mir auch der Pillenwechsel nichts bringt, weil mein Körper mit den künstlichen Hormonen nicht gut klarkommt?

      Kommentar


      • Re: Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"


        Hallo,

        vielleicht sollte man die Hormontherapie veraendern, das kann aber der Endokrinologe am Besten beurteilen, evtl. durch weitere Laborkontrollen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"


          Ich muss mal versuchen, einen Endokrinologen zu finden. In einem Forum kann man sich ja nur seelischen Beistand holen und keine Diagnose erwarten, das weiß ich ja. Es ist so schrecklich, dass es eben ein offensichtliches Problem ist, welches jeder sehen kann und eines, welches das Selbstwertgefühl enorm schwächt.

          Meinen Sie, wenn ich die Pille ganz absetze, das dann noch viel mehr Haare ausfallen? Oder sind da nun schon alle raus, die mit dem weniger Östrogen der Leios den Schock bekommen haben? Wenn der Ausfall überhaupt mal aufhören sollte...

          Kommentar


          • Re: Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"


            Hallo,

            zunaechst sollten Sie bei Diane bleiben, ein erneutes Absetzen koennte das Problem verstaerken.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nach Pillenwechsel "Scheitelglatze"


              Hallo,

              ganz abgesetzt habe ich die Pille ja nie. Gewechselt von Monostep auf Leios, dramatische kahle Stellen, aber unter Monostep schon immer diffuser Haarausfall - vorher nie auf Pille getippt bzw. hatte genug Haare auf dem Kopf, um es wegstecken zu können. Nun Diane.
              Ich werde die noch zwei Monate nehmen, wenn dann der Ausfall auch nicht besser wird, ist es egal. Dann kann ich auch absetzen und mir etwas überlegen für mein Haar. Vielleicht wird es ja sogar irgendwann besser ohne Pille und es lag wirklich daran? Wie gesagt, ohne Pille hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus und nie Haarprobleme. Deshalb hoffe ich, kein PCO oder sowas zu haben. Wenn es unter der Pille stetig ausfällt, dann kann es auch ohne Pille ausfallen. Aber erstmal frage ich die Ärzte nochmals.

              Vielen Dank für Ihre Antworten.

              Maxi

              Kommentar


              Lädt...
              X