nun ist meine zweite Mens da, nach der Fehlgeburt. Höllische Schmerzen und Sturzflutartige Blutungen - wie früher auch, als ich noch keine Pille nahm! - sind jetzt seit gut einer Woche auf der Tagesordnung. Also ging ich heute morgen zu meiner Gyn. Da ich die Pille nicht mehr nehmen darf (Faktor-V-Genmutation), Desogestrel, Dreimonatsspritze und andere Gestagene nicht gut vertrage, blieben nur noch zwei Möglichkeiten. Die Spirale Mirena, oder die Hysterektomie. Da ich grundsätzlich keine Spirale einsetzen lassen will, bleibt also nur noch die Hysterektomie. Diese sollte am 3. November vaginal durchgeführt werden. Evtl. mit laparoskopischer Assistenz.
Meine Frage wäre nun, mit welcher Länge Klinikaufenthalt müsste ich rechnen? Wäre es - falls es mir gut genug geht - möglich, am Donnerstag, also 2 Tage Post-OP nach Hause zu dürfen? Natürlich möchte ich meine Genesung nicht gefährden, aber in Krankenhäusern liege ich nun auch nicht gerade gerne.
Vielleicht hat jemand ne Antwort für mich. In den Foren, wo ich bisschen gelesen habe, war die Rede von 8-10 Tagen Krankenhausaufenthalt. Ist das nicht ein bissle zu viel, für so einen minimalinvasiven Eingriff?
Viele Grüße
Kira
Kommentar