ich wollte mal Fragen inwiefern man einen Abstrich "verfälschen" kann. Leider hab ich öfters Entzündungen in der Scheide (Mischinfektion), die sich mit einem Antiseptikum und danach einer Aufbaukur relativ gut behandeln lässt.
Mein Gyn macht dann immer einen Abstrich und ich bekomme dann meist 1-2 Wochen später den Befund. PAP II und eine Entzündung wurde festgestellt...
Ein paar Monate später, PAP II und eine Entzündung wurde mal wieder festgestellt...
Wieder ein paar Monate später, PAP 3d und eine Entzündung wurde festgestellt... Bei diesem Abstrich hatte ich aber noch ein wenig meine Periode und deshalb weiß ich nicht, inwiefern es den PAP beeinflusst hat. Daraufhin hab ich so Hormonzäpfchen bekommen und der Gyn meinte, wenn ich wieder Probleme habe, sollte ich einfach wieder einen Schwung Fluomycin einnehmen.
3 Monate später hatte ich dann wieder einen Termin, jedoch hatte ich ein paar Tage davor schon etwas Beschwerden und hab mir gleich wieder Fluomycin oder Vagi-Hex gekauft, weiß es nicht mehr so genau.
An dem Tag vor der Untersuchung hab ich dann schon eine Tablette genommen. Hab mich aber natürlich vor der Untersuchung gewaschen und gleich danach keine genommen. Das Ergebnis war dann wieder PAP II und wie soll es auch anders sein, eine Entzündung...
Bin jetzt gerade in einem anderen Bundesland und die halbjährige Untersuchung (nehme ja auch die Pille) kann ich also nicht wahrnehmen und erst wieder in ca. 3 Monaten hingehen. Da dürfte sich doch so schnell nichts ändern oder?
Kann so eine Entzündung mal einen negativen PAP Wert hervorbringen oder ist das eher unwahrscheinlich (das Spiel geht jetzt schon über 1 Jahr so)? Hatte außerdem diese eine Vaginaltablette Auswirkungen auf den letzten Abstrich, der ja soweit bis auf die Entzündung positiv war? Ich versteh das auch nicht so ganz mit den Entzündungen, ich hab zwar ab und zu mal ein Wundheitsgefühl und merke, dass die Scheidenflora nicht so ganz in Ordnung ist, aber nehm dann Döderlein oder Multi-Gyn-Acti Gel und dann hört es auch auf. Ansonsten mal halt ab und zu Fluomycin etc., aber recht viel merken tu ich da eigentlihc nicht...
Was kann man noch tun gegen diese ständigen Entzündungen? Wie gesagt, Scheidenflora aufbauen und mit Antiseptikum behandeln bringt halt nur immer kurzfristigen Erfolg...
Kommentar