#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

somatisierungstendenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • somatisierungstendenzen

    (|8)) in meine Arztbrief steht, zeigt depressive Stimmungsbild und deutlichen Somatisierungstendenzen, hab nichts in internent gefunden,


  • Re: somatisierungstendenzen


    Hallo,

    damit ist gemeint, dass die Depressionen sich auch in koerperlichen Beschwerden aeussern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: somatisierungstendenzen

      Vor 7/8 Jahren was das eine gängige Diagnose , wenn die Ärzte nicht weiter wußten . War bei mir auch , obwohl eine Diagnose in meinem Arztbrief stand und quasi einen Teil der Beschwerden erklärte . leider

      Kommentar


      • Re: somatisierungstendenzen

        Man geht dann woanders hin und widerlegt den Befund . das ist wichtig > widerlegen . weil , sonst hat man das in seinen Unterlagen . Viele Ärzte , die sowas lesen rühren keinen kleinen Finger , obwohl sie verpflichtet sind > Vordiagnosen zu überprüfen . Meine Ärzte sind weit verstreut > lange Anfahrtswege > aber dafür haben sie Ahnung .

        Wenn man älter wird , eventl Behindertenausweis beantragt ..... Wenn man sich nicht gewehrt hat , steht das da auch drin .
        Das sollte man also unbedingt kontrollieren .
        Bei dem Arzt , der das befundet hat muß man das abmahnen . Das ist wichtig für später .
        Es läßt sich alles regeln .

        Das man nicht glücklich ist wenn Diagnosen den Bach runter gehen . Aber deswegen ist man nicht depressiv oder eine Art eingebildeter Kranker .
        Lassen Sie sich nicht beirren

        Alles Gute für Sie :-))

        Kommentar


        Lädt...
        X