#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher Blutdruck durch die Pille - Doc?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hoher Blutdruck durch die Pille - Doc?

Hallo Doc,

ich habe seitca. einem Jahr einen hohen Blutdruck ( manchmal normal , aber manchmal auch 140/100 oder 140/90).Hatte auch ein 24 Std RR.
    Meine Ärztin sagte nachts wäre er völllig in Ordnung nur tagsüber wäre er manchmal hoch.

Ich muß dazu sagen ich bin sehr Stress anfällig, habe einen sehr empfindlichen Magen und mache mir viele Gedanken und um alles Sorgen. Zusätzlich habe ich auch noch 30 kg Übergewicht.

Ich nehm seit 12 Jahren die Pille. Kann diese auch zu einem erhöhten RR führen?

Was kann ich dagegen tun, will irgendwann auch Kinder.
    Wie bekomme ich den RR wieder normal?

• Re: hoher Blutdruck durch die Pille - Doc?

Hallo,

Ursache und Behandlung des hohen Blutdrucks sollten vom Hausarzt, oder Internisten abgeklaert werden. Die Pille kann Auswirkungen darauf haben, auch wirkt sie bei hohem Uebergewicht nicht mehr sicher. Von daher waere ein Wechsel zu hormonfreier Verhuetung (z.B. Spirale) zu erwaegen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Kann es denn sein das durch meine art, sich viel gedanken zu machen und sich aus jeder kleinen krankheit das schlimmste auszumalen, der blutdruck auch steigen kann ?

meine ärztin sagte mir ich solle ruhiger werden und autogenes training machen um zu lernen mit stress situationen umzugehen.

Kommentar

Sicher kann das eine Rolle spielen, auch andere Ursachen sollte man aber ausschliessen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X