seit nun mehr als 3 Jahren quälen mich starke unbeschreibliche Schmerzen an immer den gleichen Tagen während meiner Periode. Ich weiss ganz genau wann sie einsetzen, ich könnte den Wecker danach richten.
Beschreibung:
- Schmerzen im Lendenbereich
- Brennen beim Wasserlassen
- Druck auf den Eierstöcken (ich kann hier nicht von Schmerzen reden, es ist eher so, dass ich diese stark spüre)
- starke Schmerzen beim Stuhlgang (obwohl der Stuhl eher weich ist, muss ich viel pressen und dieses Pressen ist mit starken Schmerzen verbunden, so dass die Afterregion noch bis zu einer Viertelstunde danach schmerzt)
Ich weiss, die Beschreibung ist nicht gerade appetitlich, ich versuche nur, so genau wie möglich zu schildern, was ich da seit 36 Monaten erlebe.
Zunächst hiess es, dass ich hormonell bedingte Verstopfung habe und ich solle Trockenobst essen. Naja, Verstopfung habe ich nicht, man könnte das eher Durchfall nennen.
Dann nach langem Beharren meinerseits darauf, dass meine Verdauung einwandfrei ist, bekam ich einfach Schmerzmittel verschrieben. Ibuprofen.
Als ich den Arzt auf Endmetriose ansprach, wollte er davon nichts hören.
Ich nehme die Diane 35 (zwecks Aknetherapie).
Was meinen Sie, was ich haben könnte, denn ich will mich nicht damit zufrieden geben, mein Leben lang Schmerzmittel zu nehmen, ohne wirklich zu wissen, was ich habe.
MFG
Charlotte
Kommentar