#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo!

    Habe wegen Zwischenblutung hier schon mal etwas geposted, kann das aber leider nicht mehr finden. Seit einiger Zeit versuche ich schwanger zu werden, bisher hat es leider noch nicht geklappt. Ich habe zwar einen regelmäsigen Alltag aber sehr viel Stress, mein FA meinte, mein Prolactin wäre zu hoch (jedoch unwesentlich). Deshalb hätte ich keinen Eisprung. Ich habe Stress vermieden, mich gesund ernährt und regelmäßig mit meinem Partner Verkehr gehabt (geplant, nach Kalender). Der erste Tag meiner letzten Periode war der 3. Oktober, in der letzten Woche habe ich auf meinen Körper gehört und auch ein relativ sicheres Gefühl gehabt. Seit zwei Tagen sind meine Brüste geschwollen und schmerzen etwas, heute hatte ich eine sehr leichte Blutung, mein Unterleib "zieht" seit vier Tagen. Das hat jegliche Hoffnung im Keim erstickt. Woher weiß ich, ob es eine Zwischenblutung oder Einnistungsblutung ist? Könnte ich mit Mönchspfeffer etwas positiv bewirken, wenn es wieder nicht geklappt hat?

    Liebe Grüße und danke!


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    eine Einnistungsblutung ist nicht auszuschliessen, man kann da jetzt nur den Verlauf abwarten. Abzuklaeren waere (z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve), ob und wann ein Eisprung, Grundvoraussetzung fuer eine Schwangerschaft, stattfindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Danke!

      Also gibt es so etwas wie eine Einnistungsblutung tatsächlich. Wie lange dauert so ewas? Habe nur gestern und auch sehr schwach geblutet. Stimmt es eigentlich, das man auch zum Zeitpunkt des Eisprungs Blutungen habe kann?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Solche Blutungen kommen vor, sind dann aber nur sehr kurz und schwach.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Hallo!

          Ich blute jetzt immer wieder zwischendurch, nur sehr sehr schwach, es fällt nur beim abwischen auf, in der Slipeinlage ist nichts. Zudem habe ich leichtes Bauchweh und meine Brüste bringen mich um. Langsam mache ich mir Sorgen. Kann das wirklich alles vom Stress kommen? Gibt es nichts, was ich tun kann?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung


            Hallo,

            die Anwendung von Moenchspfeffer kann da auf Dauer helfen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung


              Hallo,

              ich habe auch starke Zwischenblutungen.Allerdings bin ich schon 45 Jahre alt. Vor 2 Jahren hatte ich eine Ausschabung wegen Polypen. Zudem habe ich noch 2 kleine Myome. Nach der Ausschabung hatte ich ca 4 Monate Ruhe,danach haben die Zwischenblutungen wieder begonnen.Seit meinem elften Lebensjahr habe ich die Mens,immer sehr stark mit schlimmen Krämpfen. Nun habe ich seit gestern Abend starke Blutungen, obwohl die Mens erst 2 Tage vorher zu ende war. Ich nehme die Pille,Yasmine. Langsam weis ich mir nicht mehr zu helfen. War am 25.09. bei meiner FA aber sie konnte nichts feststellen.Hat Ultraschall gemacht. Ehrlich gesagt,Hormone möchte ich keine schlucken aber ich habe ziemlich Angst vor diesen Blutungen. Was kann ich dagegen tun?
              Liebe Grüsse Ursula

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung


                Hallo,

                es kann dabei auch ein Zusammenhang mit der Pille bestehen, die in Absprache mit Ihrer FA abgesetzt, oder gewechselt werden sollte.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X