es ist mir fast etwas peinlich danach zu fragen. Ich hab schon etwas die Suchfunktion benutzt, aber haargenau auf meine Frage keine Antwort gefunden.
Gestern wollte ich wie immer meine Pille nehmen, aber als ich sie mir auf die Zunge gelegt habe, ist sie so blöd gelgen, dass ich sie ein paar Sekunden mit den Fingern hin und her auf der Zunge geschoben habe. Zum Schluss hab ich sie dann mit 2 Fingern gepackt und endlich an den "richtigen ort" plazieren können.
Dann hab ich die Flasche angesetzt und unter dem Trinken hab ich gemeint, die Pille hat sich wieder verschoben, hab also den Kopf samt Wasser etwas hin und her geneigt, damit Die Pille wieder an ihren Ort rutscht und dann erst geschluckt.
Das ganze Spiel dauerte so ca. 10 Sekunden und die Pille war schon etwas uneben, außerdem ist mir erst hinterher aufgefallen, dass ich etwas weiße Rückstände auf den Fingern hatte, die ich quasi nicht "mitgeschluckt" habe, sondern danach abgespült habe.
Die Pille hat ja so eine Schicht außenrum, nur weiß ich nicht, ob ich jetzt nur etwas von der äußeren Schicht an meinen Fingern hatte oder ob das schon was "tieferes" war. Auch hatte ich leicht weiße Spuren auf meiner Zunge...
Kann ich mich trotzdem darauf verlassen, dass die Pille anständig gewirkt hat?
Kommentar