#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode nach Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode nach Reise

    Hallo Zusammen!

    Ich hab da mal eine Frage:

    Vor genau 4 Wochen hat meine Periode begonnen und genau zu diesem Zeitraum bin ich in die USA geflogen (9 Stunden Zeitverschiebung zurück).

    Kurz nachdem ich meine Tage hatte, hatte ich zwar keinen Sex, aber "Petting" mit meinem Freund. Das war ca. 1 Woche nach Beginn der Periode (also vor 3 Wochen).

    Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und müsste eigentliche meine Periode haben. Aber da kommt nix... Nur ein bisschen weißer Ausfluss.

    Kann sein, dass ich schwanger bin? Eigentlich habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, da ich wirklich 5 Minuten nach dem Petting ausgiebig duschen war und auch nix in die Scheide gekommen sein kann.

    Ist es möglich dass sich die Periode verschiebt? Oder sogar der Eisprung?


  • Re: keine Periode nach Reise


    Hallo Sarah,

    es ist schon möglich, dass sich die Regelblutung durch die Reise verschiebt.
    Ich würde erst noch abwarten und wenn die Blutung Anfang der Woche noch nicht eingesetzt hat, einen SS-Test machen. Der gibt Dir dann Gewissheit.

    Der Zeitpunkt Eures Pettings war zum Nicht-Schwangerwerden recht günstig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: keine Periode nach Reise


      Hi und danke für die schnelle Antwort.

      Kann ein Eisprung denn auch früher stattfinden (evtl. durch die Zeitverschiebung).

      Eigentlich bin ich ja gar nicht so ängstlich, da ich weiß dass die Periode durch derartige Zeitumstellungen auch mal ganz ausbleibt... aber je mehr man googlet ;-)

      Kommentar


      • Re: keine Periode nach Reise


        Hallo,

        ich bin ja keine Fachfrau, aber ich denke schon, dass der Eisprung früher bzw. später stattfinden kann - aus vielerlei Gründen.

        Wenn die Blutung nicht einsetzt, hilft Dir der Test weiter - aber lass das Googlen sein.....das bauscht Sorgen und Probleme oft nur unnötig auf.

        Ich wünsche Dir, dass alles gut gegangen ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: keine Periode nach Reise


          Hallo,

          ich sehe das auch so. Stress, Klimawechsel, Zeitverschiebung, all das kann zu Unregelmaessigkeiten im hormonellen Zykus fuehren. Zur Sicherheit wuerde ich aber auch zu einem Test raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: keine Periode nach Reise


            Hi und danke für die schnellen Antworten.

            Letzten Monat bekam ich die Periode dann doch am 17.10. spät abends in gewohnter Stärke und Dauer.

            Nun bin ich wieder 2 Tage überfällig... Hatte aber keinen GV seit der letzten Periode. Kann sich die Zeitumstellung noch so lange auswirken?

            Kommentar


            • Re: keine Periode nach Reise


              Hallo,

              mit der Zeitumstellung ist das nicht mehr in Zusammenhang zu bringen, wie gesagt koennen da aber viele Faktoren eine Rolle spielen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X