ich nehme ja die Aida seit mehreren Jahren und seit ein paar Wochen bewahr ich jetzt immer meinen aktuellen Blister und einen Ersatzblister in unserem hauseigenen Arzneischrank (all unsere Medis sind da drin) auf. Früher hab ich die immer wo anders gelagert, aber in dem Arzneischrank ist es halt praktischer für mich.
Der Arzneischrank ist allerdings in der Küche, was natürlich nicht das Problem darstellt. Allerdings ist er etwas schräg oberhalb direkt neben dem Herd und Backofen angebracht. Zunächst hab ich mir dabei nichts gedacht, aber ist das nicht blöd für die Pille bzw. für alle Medis da drin? Gut der Schrank wird jetzt nicht gebacken oder gekocht, aber es lässt sich halt auch ab und zu nicht verhindern, dass da extrem kochender Wasserdampf an den Schrank hinkommt (die Öffnung ist auf der Seite des Herdes). Meist wird aber eh alles gleich durch den Dunstabzug abgezogen und der Schrank fühlt sich nicht heiß oder warm an bzw. würde da wohl eh nichts in das Schrankinnere kommen oder? Außerdem befindet sich ja auch nie Flüssigkeit oder Wasser im Schrank, zumindestens nie wo ich ihn aufgemacht habe...
Zudem wird da auch ab und zu mal während des Kochens halt kurz der Schrank aufgemacht, wenn jemand was braucht und im dümmsten Fall halt während des Kochens. Wobei man halt sagen muss, der Schrank ist ja nicht über dem Herd, sondern neben dem sondern schräg neben dem Herd angebracht. Also ein paar Zentimeter sind schon zwischen Herd und Schrank, vor allem auch Höhe, aber Wasserdampf steigt ja auch auf...
Ich weiß, ich sollte mich mal wieder schämen für die Frage, aber normal dürfte da nix passieren oder? Selbst wenn ich meinen Ersatzblister da Monate drin lager, weil ich den ja erst nach und nach aufbrauche?
Kommentar