#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es und Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es und Schleimhaut

    Hallo,
    ich hatte am 8.7 09 meine AS in der 13 SSW, hatte dann 13 Wochen keine Periodenblutung , habe dann Gravistat bekommen um eine Blutung auszulösen. Blutung kam 3 Tage nach Absetzen der Gravistat, war extrem stark und 5 Tage lang, auch ein paar zähe Schleimhautfetzen waren dabei als es sehr stark war.
    Wir möchten so gerne ein Baby und laut US und Progesteronwerten hatte ich schon Eisprünge ( Follikel war aber bei einem mal zumindest nicht sehr gross, nur 18mm beim ES)
    Jetzt meine Frage. Ich habe vor der SS vorbildlichen Cervixschleim gehabt beim ES und Mittelschmerz.
    Seit der FG mit AS habe ich nur den Mittelschmerz aber keinerlei Cervixschleim beobachten können. Ist das normal?
    Woran kann das liegen , was kann man da untersuchen und vor allem wie kann man es beheben bzw. die Zeit um den Eisprung incl. Schleim unterstützen???
    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Es und Schleimhaut


    Hallo,

    hilfreich waere in dem Fall das Fuehren einer Temperaturkurve, um zunaechst einmal festzustellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Eventuell kann auch die Unterstuetzung durch ein KiWu-Zentrum angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Es und Schleimhaut


      Hallo,
      kann ich jetzt auch noch diesen Zyklus damit anfangen mit der Tempi Kurve???? Hab Gravistat bis Donnerstag eingenommen, hatte
      bis Samstag Schmierblutung, dann ganz starke Blutung und heute kaum noch Blutung.
      Habe bei meiner ersten SS vor 7 Jahren keine Probleme gehabt, bin im 1 .ÜZ ss geworden, jetzt bei unserem Sternchen im 2. ÜZ. Kann das so plötzlich kommen???

      Kommentar


      • Re: Es und Schleimhaut


        Hallo,

        Zyklusprobleme koennen immer mal auftreten. Auch jetzt koennen Sie noch mit der Temperaturmessung beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Es und Schleimhaut


          Hallo,
          vielen Dank. Dann werde ich ab morgen beginnen. Muß denn Cervixschleim dann auf jeden Fall sichtbar sein beim ES??? Habe das bis jetzt beim abputzen beim Toilettengang immer festgestelllt vor der SS mit Ausschabung.Kann sich das wieder alleine geben??? Sprich, das meine Hormone nach dem ungewolltem Abbruch durcheinander waren
          WElchen Tag zähle ich jetzt als ZT 1??? den ersten Tag der Schmierblutung8also Donnerstag oder erst 3 Tage nach absetzen der Pille der Tag der richtigen Blutung?
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Es und Schleimhaut


            Hallo,

            der Cervixschleim ist dabei kein unbedingt sicheres Zeichen.
            Sie sollten den 1.Tag der Schmierblutung als Tag 1 rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X