#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Infektion (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle Infektion (?)

    Hallo.

    Nach einem langen Kampf gegen einen Scheidenpilz war ich heute nochmal beim FA um mich abschließend untersuchen zu lassen. Er meinte, dass immernoch eine Entzündung vorliegt (was ich leider auch selbst gemerkt hab) allerdings hat er diesmal keinen Pilz sondern vermehrt Mischbakterien (?) gefunden. Er hat mir für 3 Tage Oflocacin verschrieben womit ich nicht wirklich glücklich bin- da gibts doch sicher auch was lokales oder?? Außerdem werden so die Milchsäurebakterien die noch da sind/ waren doch auch noch abgetötet oder?? und ein weiteres Bedenken sehe ich darin, dass ich wieder ein Pilz einnistet, wenn die Flora erneut gestört bzw. zu wenig sauer ist. Das is echt ein Teufelskreis Der Ausfluss sieht meiner Meinung nach aber wieder recht gut aus und riecht nicht. weder fischig noch hefig noch sonstwas....
    Nun meine Frage: ich habe noch Nystatintabletten zum einführen zu Hause. Macht es Sinn während den 3 Tagen wieder welche einzuführen um die Ansiedlung eines weiteren Pilzstammes zu verhindern? Nach den 3 Tagen habe ich vor, mit Kadefungin die Flora endlich endlich wieder in Ordnung zu bringen und hoffe dass dann endlich mal nichts mehr is....
    Noch eine Frage wäre, ob es ratsam ist Vaseline als Gleitmittel zu nutzen. Gleitgel brennt bei mir und davon denk ich kam auch der Pilz. Da ich nur einen Eierstock habe ist meine Scheide nicht feucht genug und ich bin auf ein Gleitmittel angewiesen. Was is da am meisten zu empfehlen um auch Infektionen vorzubeugen? Vaseline gibts ja oft leider nur in so Töpfchen was ich irgendwie als etwas unhygienisch empfinde. Denoch fühlt diese sich für mich in der Scheide gut an und lindert eher hab ich den Eindruck.
    Für alle Tipps und Ratschläge dankbar!!
    Boxster


  • Re: bakterielle Infektion (?)


    Hallo,

    es kommt ganz darauf an, um welche Bakterien es sich handelt, Sie sollten da schon dem Therapievorschlag des Kollegen folgen. Rein prophylaktisch wuerde ich nicht zu erneuter Pilzbehandlung raten, eher waere MIlchsaeure parallel anzuwenden.
    Wenn Sie mit Vaseline als Gleitmittel zurechtkommen, ist dagegen nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bakterielle Infektion (?)


      Hallo.

      Habe gestern abend Milchsäure und heute morgen Multigyn eingeführt. Heute trotzdem kein/ kaum Ausfluss bzw. wenn ich mit Spiegel kuck ist welcher in der Scheide- wieder gelig und mit den weißen Flocken wie beim Pilz habe nun Nystatintablette eingeführt, weil ich auf keinen Fall wieder einen Pilz haben will. Langsam macht mich das ganze so fertig... is nun schon der zweite Zyklus und es ist rein garnichts in Ordnung... ist es ratsam nun ein paar Tage noch Nystatin einzuführen, morgen ist der letzte Tag fürs Ofloxacin und nächste Woche habe ich meine Tage. Hab ich eine Chance dass danach endlich alles weg ist??
      Langsam geht mir das Ganze an die Substanz... heute war ich reiten, danach waren wieder (ist öfter so) meine innere rechte Schamlippe offen und geschwollen (trotz Deumavan)...
      Grüße
      Boxster

      Kommentar


      • Re: bakterielle Infektion (?)


        Hallo,

        ganz wichtig ist in dem Fall eine erneute Abstrichkontrolle. Nur so kann man feststellen, ob die Behandlung ausreicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X