#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutungen

    Hallo,

    also erst zu mir: ich hab im mai die pille abgesetzt (massive nebenwirkungen) und verhüte jetzt mit kondom. beobachte meinen zyklus mit der symptothermalen methode und hoffe später damit auch verhüten zu können. nach dem absetzen hab ich starke zyklusstörungen, ich bin jetzt im dritten zyklus, mein 2ter ging 95 tage.

    so jetzt zum problem: nach jedem GV hab ich IMMER kontaktblutungen. mal mehr mal weniger. es vergeht kein GV ohne eben diese blutungen. beim arzt war ich schon, es ist alles in ordnung. mein letzter abstrich war ebenfalls in ordnung. hormonwerte sind auch im normalbereich. die kontaktblutungen hab ich aber erst, seit ich die pille im mai abgesetzt hab. vorher hatte ich keine. achso, mein arzt hat dafür auch keine erklärung. laut ihm sind es nebenwirkungen von der pille.

    jetzt die frage: wie kommt es jetzt auf einmal zu den blutungen? ist ohne pille der muttermund mehr durchblutet? ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


  • Re: Kontaktblutungen


    Hallo,

    oft entstehen Kontaktblutungen durch eine Wucherung am Muttermund, ich gehe aber davon aus, dass dies in Ihrem Fall durch Untersuchung ausgeschlossen wurde. Wenn es sich um dunkles Blut handelt, koennen es Blutreste aus der Gebaermutter sein. In dem Fall koennte die Einnahme eines Gestagenpraeparates ueber 10 Tage helfen. Auch Moenchspfeffer kann zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kontaktblutungen


      hallo,

      nein, die blutungen sind nicht dunkel, also kein altes blut. sie dauern auch nicht lange. höchstens 2 stunden. danach ist dann nichts mehr.
      am muttermund wurde auch nichts gestgestellt. laut vaginal ultraschall ist auch nichts auffälliges.

      wegen der zyklusregulierung: im moment nehme ich pulsatilla, das aber auch erst seit 25 tagen. da muss ich also auch noch sehen, wie es wirkt.
      möpf, werde ich vielleicht nehmen, wenn sich bis jahresende nichts getan hat.

      danke für die antwort

      gruß
      cube

      Kommentar


      • Re: Kontaktblutungen


        Hallo,

        wenn die Blutung nicht vom Muttermund kommt, koennte man es auch mit der Einnahme eines Gestagenpraeparates fuer 10 Tage versuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X