#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft bei Hypophyseninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft bei Hypophyseninsuffizienz

    Liebe Experten,

    ich hatte in 2006 ein Hypophysenadenom, das operativ entfernt wurde. Seitdem leide ich unter einer Hypophyseninsuffizienz und muß alle Hormone zuführen.
    HInzu kommt Diabetes und Stoffwechselstörungen.
    Ich bin gut eingestellt und würde gern noch einmal schwanger werden. Deswegen bin ich auch bei meinem Frauenarzt in Behandlung (zu hoher Prolaktinwert, kein Eisprung usw.).
    Meine Frage ist nun:
    Ist eine Schwangerschaft für mich und das Baby unter diesen Umständen sehr gefährlich oder sind die Risiken eher klein?
    Erwähnen möchte ich noch, daß ich 41 Jahre alt werde und schon ein Kind habe.

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Schwangerschaft bei Hypophyseninsuffizien


    Hallo,

    man wuerde das sicher als Risikoschwangerschaft einordnen, bei sorgfaeltiger Ueberwachung ist aber dennoch nichts dagegen einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X