#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsvorsorge

    Hallo!

    Mit meinen 34 Jahren gehe ich 1x/ Jahr zur gyn. Vorsorge inkl. Ultraschall von GEbärmutter u. Eierstöcken (wo eben heuer dieser Polyp gefunden wurde).

    Zusätzlich gehe ich noch ungefähr alle 9-12 Monate zum Brustulstraschall.

    Weiters auch noch 1x normale Vorsorge mit Blut, EKG und auch Bauchultraschall....

    Meine Fragen jetzt - ist das ausreichend für mein Alter?

    Ich war vor 9 Monaten beim Brustultraschall und vor 2 Monaten zur Abtastung beim FA. Wann sollte die nächste KOntrolle erfolgen?

    Und zu meinem Polypen nochmals, im März hat der Internist bereits gesehen,d aß ich eine hohe Schleimhautaufbau hätte, aber nichts weiteres unternommen bzw. überwiesen. Von daher hab ich das sicher schon im März gehabt. WAr im Juli beim FA und jetz tim Oktober zur Kontrolle.....WÜRDE man in diesem Zeitraum von ca. 7 Monaten - wenn es doch was bösartiges wäre - schon im Ultrasschall was sehen können, was verdächtiges, bzw. würde man dann auch mal Blutungen bekommen, was ja ein Frühsymptom wäre....


    Irgendwie bin ich total in Sorge und frage mich, ob ich die vorsorge irgendwie in zu langen Abständen halte....


    Danke


  • Re: Krebsvorsorge


    Hallo,

    ich bin kein Arzt, aber wenn ich Deine Vorsorgeuntersuchungen mit meinen vergleiche, würde ich sagen, das, was Du machst, ist vollkommen ausreichend.

    Ich habe Deine Beiträge in den letzten Tagen verfolgt und denke, Du solltest irgendwie versuchen, Dich von Deiner Panik zu lösen, irgendetwas ganz furchtbares zu haben.
    Du machst Dir mit Deinen ständigen Sorgen und Nachdenken das Leben nur unnötig schwer.
    Lass doch jetzt erstmal alles auf Dich zukommen.
    Du bist jetzt auch hier schon mehrfach beruhigt worden - genauso wie wahrscheinlich von Deinen Ärzten auch......und schon wieder schreibst Du etwas von "bösartig".
    Selbst wenn dem so wäre, bringt dieses ganze "Was wäre gewesen, wenn" einfach nichts.

    Du machst Dich nur selber verrückt.

    Ich wünsche Dir, dass Du ein bisschen Ruhe findest,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Krebsvorsorge


      Hallo,

      Ihr Vorsorgeschema ist absolut ausreichend.
      Ich kann nur auch immer wieder betonen, dass in diesem Fall nicht von Boesartigkeit auszugehen ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X