ich hab´ am 12. September 2008 entbunden und dann 6,5 Monate voll gestillt. Im Moment stille ich noch nach dem Frühstück und vorm Schlafengehen, allerdings nur jeweils 1 Seite und nur für ca. 10 Minuten.
Noch ein paar Fakten:
Meine erste Regel habe ich am 03. August 2009 bekommen, die nächste dann am 06. September (die Länge war also 34 Tage).
Vor der Schwangerschaft hatte ich einen ehr unregelmäßigen Zyklus, meistens auch relativ lange (ca. 5 Wochen, manchmal auch 7).
Da wir jetzt ein zweitens Kind möchten, verhüten wir nicht mehr. Nach der Schwangerschaft haben wir Kondome benutzt.
So, jetzt die Fragen:
1. Ist der Zyklus nach der Schwangerschaft regelmäßiger und kürzer (habe ich irgendwo gelesen)?
2. Beim ersten Kind habe ich Temperaturkurven geführt und wusste dadurch wann der ES war und wann die Regel hätte kommen müssen. Wie weiß ich jetzt ob ich schwanger bin oder ob der Zyklus nur wieder viel zu lange ist? Die "typischen" Zeichen wie Brustspannen und Übelkeit hat ja auch nicht jede Frau...
3. Kann man etwas machen um den Zyklus regelmäßiger und den ES "planbar" zu machen (z. B. irgendwelche Globuli oder so)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe schonmal!
Gruß Alida
Kommentar