mein Mann und ich versuchen seit Dez 08 ein Kind zu bekommen.Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, werden meine Zyklen immer länger. Angefangen haben sie bei ca. 35 Tagen und sich ab dann stetig gesteigert. Die letzten beiden waren 62 und 72 Tage lang. Meine Frauenaärztin kann keine Ursache finden und findet ich bin zu ungeduldig (O-Ton: es gibt eben Frauen mit längeren und Frauen mit kürzen Zyklen). Bei 72 Tagen kann ich da leider auch nicht geduldig sein (|8))
Folgendes wurde bisher gecheckt:
Homonstatus mit normalem Ergebnis. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die aber mittels Tyroxin eingestellt wird (Einnahme der Tabletten seit 01.Sept.)
Von der Nuklearmed. wurde zusätzlich noch ein Test auf Toxoplasmose, Pfeiff. Drüsenfieber und noch ein paar Sachen angeordnet - alles in Ordnung
Ultraschall - Suche nach Zysten o.ä. - nichts, Eierstöcke sind in Ordnung, Follikel zu sehen
Sonstige Blutwerte sind in Ordnung
Ich nehme seit Januar 09 Folio Forte (ist auch mit der Schilddrüsenärztin absgestimmt und wird auch bei Unterfuktion weiter empfohlen). Seit August 09 nehme ich wegen dieser Zyklen noch Mönchspfeffer und es tut sich nichts. Seit September messe ich nun auch Basaltemperatur. Die Kurve sieht bislang sehr unspekatkulär aus. Heute (ZT 30) 36,1°C (in den Tagen davor immer so zwischen 36,1-36,3°C). Von einem Eisprung war noch nichts zu spüren, auch der ZS lässt nicht darauf schließen, dass der ES bald kommt.
Ich weis echt nicht mehr weiter. (:\\)Kennt das jemand? Weiß jemand, was ich vielleicht noch versuchen kann oder prüfen lassen kann? Mach ich mich verrückt? Ich weiss ja dass es lange dauern kann, bis der Körper sich wieder von der Pille erholt hat, aber ich werde noch verrückt.
Danke schonmal BettieS
Kommentar