#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo!

    In wiefern kann ein erfahrener Gynäkologe denn voraussagen, ob und wann ein Polyp Blutungsstörungen verursachen wird. Meine Eltern meinen, ich solle mit der Ausschabung warten und den Befund einfach ständig kontrollieren lassen...

    Und ganz konkret hätte ich noch folgende Fragen dazu:

    1. Bei mir wurde jetzt 2x geschallt, im Abstand von 3 Monaten ungefähr. Das zweite mal direkt 1 Woche nach der Regel, wo alles besser sichtbar sein sollte. Kann man da wirklich verdächtiges von harmlosen unterscheiden, wenn sogar 3 Monate dazwischen liegen....Meine Ärztin empfiehlt mir eine Ausschabung, ob und wann ist nicht dringlich jedoch. Das könnte ein Arzt doch sicher nicht so sagen, wenn er nicht ganz sicher wäre in der Diagnose, oder?

    2. Wohin wächst ein Polyp denn, wenn er weiterwächst? WArum blutet man dann eigentlich und wie stark wäre das dann?


    Danke


  • Re: Ultraschall


    Hallo,

    man kann einen Polypen nicht "wegkontrollieren", von daher sehe ich keinen Sinn darin, weiter abzuwarten.
    Sicher abklaeren laesst sich ein solcher Befund nun mal nur durch die Ausschabung, von daher kann ich nur weiterhin dazu raten, so wie es die Kollegin auch tut.
    Wie schnell ein Polyp waechst und wie starke Beschwerden er verursacht, ist individuell unterschiedlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X