#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Guten Tag an alle

    Und zwar hatte ich im letzten Zyklus ein paar Schwierigkeiten mit meiner Pille. Bei der 14. Pille war ich mir nicht ganz so sicher ob ich sie wirklich genommen hatte oder ob sie mir nicht in die Flasche zurück gerutscht ist. Habe dann 7 Tage zusätzlich verhütet.In der Dusche bin ich mir aber jedoch nicht sicher ob ich nicht vielleicht doch mit Sperma in berührung gekommen bin....bei der 18. Pille war ich mir wiedermal nicht so sicher ..habe aber innerhalb von 12 stunden eine weiter Pille genommen...damit ich mir wieder eine gedanken machen muss.....nach dem 7 Tagen war dann auch der letzte Tag meiner Pille und am dem 22. Tag also in der Pillenapsue hatte ich wieder ungeschützen Verkehr.
    Ich hatte in der Pillenpause direkt am 2ten Tag Unterleibdrücken als würde die Aabruchblutung kommen...gekommen ist se dann aber erst am 4. Pausentag...was eigentlich recht normal bei mir ist... Es kam auch richtiges Blut am 5. Pausentag auch und am 6. hörte es dann schon wieder langsam auf..... Jetzt im neuen Blister habe ich das gefühl ich habe nen Blähbauch und mein Unterleib ist etwas gewölbt dazu habe ich rote Wängchen ( bin aber auch etwas erkältet) und habe jetzt am 4. Pillentag das gefühl ich würde Schmierblutungen bekommen....

    Also alles in einem habe ich ziemliche Angst schwanger geworden zu sein.....:-(
    Kann mir jemand entwarung geben?


  • Re: Angst vor Schwangerschaft


    Hallo,

    so wie Du die Sache schilderst, gehe ich eigentlich nicht von einer SS aus, aber wirkliche Entwarnung kann Dir nur zu gegebener Zeit ein SS-Test geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft


      Danke für die Antwort.

      Aber hätte die Periode nicht ausbeleiben müssen bzw deutlich weniger sein müssen ? und kann man nach 2-3 Wochen überhaupt schon einen Ansatz am Bauch sehen?

      Danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft


        Hallo,

        ich gehe Ihrer Schilderung nach auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft


          Danke für die Antwort das beruhigt mich jetzt schon etwas.

          Ab wann kann ich denn einen SS- Test machen der ausschlaggebend ist und ist der überhaupt notwenig?

          Ab der Pillenpause musste die Pille ja wieder wirken, also muss ich mir um den GV den ich ab da wieder hatte keine Gedanken machen oder?


          Ganz liebe Grüße von mir.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft


            Generell ist ein SS-Test ab ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV moeglich. Ich halte ihn in Ihrem Fall aber nicht fuer notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schwangerschaft


              Vielen vielen Dank für die beruhigenden Worte :-)

              Einen schönen Abend noch

              Kommentar


              Lädt...
              X