#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen mit Langzyklus mit Leona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen mit Langzyklus mit Leona

    Ich nehme die Leona Hexal im Langzyklus, wobei ich immer 4 Blister aneinanderhänge. Ich bin nun im zweiten Einnahmezyklus, seit dem ich auf die Leona umgestellt habe.

    In den Wochen 3 und 4 des ersten Einnahmezyklus hatte ich deutliche Zwischenblutungen, die denen während der Periode ähnelten. Das legte sich jedoch dann und ich war bis zur Woche 12 weitestgehend blutungsfrei, wonach ich die Pause machte und eine relativ schwache Periode bekam.

    Im zweiten Einnahmezyklus bekam ich dann etwa ab Woche 5 für etwa 3 Wochen Schmierblutungen. Hierbei kam kein frisches Blut aus der Scheide, aber der ausfließende Vaginalschleim war oftmals leicht bräunlich gefärbt, wie am Ende der Periode von geronnenem Blut. Während dieser Zeit hatte ich aber recht viel Stress und habe die Pille meist so um 3 Stunden versetzt genommen. Als sich der Stress gelegt hatte, und ich die Pille wieder auf die Minute pünktlich kam, verschwanden auch die Schmierblutungen. Jetzt in Woche 10 habe ich jedoch das Problem, dass ich seit 2 Tagen wieder Zwischenblutungen habe, also gelegentlich frisches Blut aus der Scheide kommt, wie wenn ich meine Tage habe.

    Welche Gründe kann das haben? Wie sollte ich vorgehen? Ist das gefährlich? Kann das alles mit Stress zu tun haben? Beeinträchtigen diese Zwischenblutungen die Sicherheit der Pille? Könnte dieses versetzte Nehmen um ein paar Stunden die Sicherheit beeinträchtigt haben?


  • Re: Zwischenblutungen mit Langzyklus mit Leon


    Hallo,

    im Langzeitzyklus kann es haeufig zu solchen Blutungsproblemen kommen, die Pillenwirkung bleibt aber dennoch erhalten.
    Eine Loesung des Problems koennte darin bestehen, die Einnahmedauer zu verkuerzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X