#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fischgeruch im Vaginalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischgeruch im Vaginalbereich

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe seit ca. 1 Jahr folgendes Problem, sobald mein Partner in mir kommt bekomme ich einen unangenehmen Vaginalgeruch (fischartig). Beim letzten Mal kam er nicht mal in mich und ich stelle heute diesen Geruch fest.
    Ich habe schon mehrere Ärzte aufgesucht und im Internet gesucht. Bin schon am Verzweifeln und weiß nciht weiter.
    Kann mir bitte jemand sagen, was das sein kann und wie ich mich gesund pflegen kann?
    Vielen lieben Dank!


  • Re: Fischgeruch im Vaginalbereich


    Hallo,

    es sollte zur Abklaerung ein Abstrich entnommen und im Labor untersucht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fischgeruch im Vaginalbereich


      Ja, wenn die FA das immer machen würden, um was man die bittet. Hab deswegen schon 3 FA gewechselt und der jetzige sagt auch nur "für diesen Geruch sind die und die Bakterien verantwortlich. Fremde Toiletten meiden, Darmflora in Ordnung bringen u. s. w."
      Gibt es denn irgendwo eine Klinik in der ich mich untersuchen lassen kann? Wo der Vaginastatus gründlich untersucht wird.

      Kommentar


      • Re: Fischgeruch im Vaginalbereich


        Eine genaue Abklaerung durch Laboruntersuchung entspricht dabei eigentlich dem Standard, darauf sollten Sie bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fischgeruch im Vaginalbereich


          Aber gibt es irgendwo ein Klinikum, wo man ich mich gründlich untersuchen lassen kann?

          Kommentar


          • Re: Fischgeruch im Vaginalbereich


            Hallo,

            normalerweise bedarf es zur Abklärung keiner Klinik, sondern eines FA, der sich auch um die Belange seiner Patientin kümmert und nicht nur mit fadenscheinigen Erklärungen daher kommt.
            Du solltest wirklich darauf bestehen, dass eine Abstrichuntersuchung erfolgt. Schließlich hast Du die Beschwerden nicht erst seit gestern.

            Vagiflor oder Döderleinmed hast Du wahrscheinlich schon ausprobiert?
            Sonst wäre das vielleicht auch einen Versuch wert.

            Bei fischartigem Geruch denke ich immer an bakterielle Vaginose, vor allem wenn der Geruch nach dem GV stärker wird.
            Aber die genaue Diagnose kann halt nur der FA stellen - und das sollte er auch tun, schließlich ist das sein Job!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fischgeruch im Vaginalbereich


              Ich denke auch, dass Sie da zunaechst den FA wechseln sollten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X