#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Zyklen

    Hallo,

    Ende letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Zunächst waren die Zyklen noch einigermaßen regelmäßig, doch in letzter Zeit sind sie total durcheinander.

    Im April hatte ich das erste Mal einen Zyklus von nur 11 Tagen, dafür ging die Mens 10 Tage.

    Im Juli kam die Mens auch schon wieder nach 11 Tagen und dauerte 10 Tage.

    im letzten Zyklus hatte ich Schmierblutungen und die Mens kam erst nach 37 Tagen, dafür bekam ich gestern die Mens schon wieder nach 11 Tagen.

    Im Mai hatte ich wegen eines schlechten PAP eine Ausschabung. DA war in der Gebärmutter alles in Ordnung. Beim Kontrollabstrich im September war auch der PAp wieder ok.

    Mein Fa schlug mir als einzige Alternative die Pille vor. Diese möchte ich aber nicht mehr nehmen. Ich habe jetzt mit Mönchspfeffer angefangen, aber trotzdem schon nach 11 Tagen wieder die Mens bekommen.

    Haben Sie noch einen Tip? Ich bin 40 Jahre, kann das auch schon der Beginn der Wechseljahre sein?

    Muss ich eigentlich zwangsläufig etwas machen, oder kann ich auch einfach abwarten, obwohl eben die Mens manchmal schon nach 11 Tagen kommt?

    Danke
    Raphaela


  • Re: unregelmäßige Zyklen


    Hallo Raphaela,

    vielleicht hilft der Mönchspfeffer ja.
    Du hast geschrieben, dass Du damit angefangen hast - Mönchspfeffer braucht aber etwas Zeit, um seine Heilkraft voll zu entwickeln. Das kann schon noch ein paar Wochen dauern, bis er sich auswirkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige Zyklen


      Ansonsten wäre eine Zyklusregulierung durchaus sinnvoll, da man bei der Blutung zwar nicht viel Blut verliert, über die Zeit dann der Körper aber vielleicht doch nicht genug nachbilden kann. Das kann man aber ggf. im Blutbild sehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X