#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin braucht Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin braucht Rat

    Hey ihr lieben
    da bin ich schon wieder (sorry noch ma an der stelle fürs letzte mal). Diesmal bin ich aber nicht wegen mir da...sondern wegen ner Freundin, ne sehr gute Freundin um genau zu sein. Auf jeden Fall glaubt sie mir nicht wirklich, gut deshalb dachte ich, stell ich die frage einfach an euch. Da ich der meinung bin, hier sind ein paar kompetente User unterwegs (:

    Okay die frage lautet, meine freundin nimmt seit 8 Monaten die Pille. Jetzt macht sie sich total die Gedanken, weil sie nicht immer um 20 Uhr die pille genommen hat. Sie weiß da szwischen 2 Pillen nie mehr als 32 Stunden liegen darf!
    Sie nimmt die Pille regulär 20 Uhr ein...doch sie hat 2 3 vill auch 4 mal die pille um 19 oder 21 Uhr genommen
    und mal um 01:00 Uhr!
    Jetzt macht sie sich gedanken und denkt die Pille wirkt nicht mehr richtig...was denkt ihr?

    Und was sagt ihr zum Thema Alkohol und Pille?

    vielen dank schon mal im vorraus
    in liebe Thessa


  • Re: Freundin braucht Rat


    Es ist unsinnig sich darüber Gedanken zu machen. Wenn die Pille innerhalb von 12 Stunden genommen wird is alles ok..
    Und übrigens zwischen 2 Pillen dürfen nie mehr als 36! Stunden liegen..


    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Freundin braucht Rat


      Hallo,

      das mit den 36 Stunden stimmt (24 Stunden von Pille zu Pille und nochmal 12 Sunden, die Du variieren dürftest).

      Ich hätte es nicht so hart ausgedrückt wie Angsthase3490, aber im Grunde hat sie Recht - über die paar Stunden Differenz braucht sich Deine Freundin wirklich keine Gedanken zu machen; die fallen nicht ins Gewicht.

      Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man Pille und Alkohol parallel nimmt - nur sollte man schon darauf achten, dass der Alkohol nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme zum Erbrechen führt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Freundin braucht Rat


        Das sehe ich genauso.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X