#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille + Durchfall

Hey... ich brauche ganz dringend Hilfe: und zwar hatte ich gestern GV, ich verhüte mit der Pille und nehme sie auch regelmäßig, habe also keine vergessen. Allerdings hattte ich vor einer Woche und auch die Woche davor teilweise leichten Durchfall. Jetzt hab ich Angst dass ich trotz der Pille schwanger sein könnte. Weiß jemand wie hoch das Risiko ist bzw. sollte ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen?

• Re: Pille + Durchfall

Also wenn du den Durchfall 4 Stunden oder mehr nach Einnahme der Pille hattest,dann wird alles ok sein.
    Sollte es nicht so sein, dann kann es gut sein,dass sie Pille vom Körper nicht richtig aufgenommen wurde und das wäre blöd...lass dich einfach von einem Arzt darüber aufklären.

Alles Gute!

Kommentar

Hallo,

es wäre schon gut, wenn Du wüsstest, ob der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist.
      Dann wäre nämlich u.U. die Pille danach angeraten.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo,

wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme aufgetreten ist, besteht kein Problem. Zudem ist der Schutz in jedem Fall wieder hergestellt, wenn Sie 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Der Durchfall war auf jeden fall später. Ich nehme meine Pille immer vor dem Schlafen gehen. Morgens hatte ich dann Durchfall. Vielen Dank für die Antworten, mir fällt ein Stein vom Herzen (:

Kommentar

Lädt...
          X