ich habe zur zeit etwas angst, ich könnte ungewollt schwanger sein. die geschichte ist die folgende:
meine menstruation war 2 tage überfallig, ich wurde nervös und habe einen schwangerschaftstest gemacht. negativ.
normalerweise habe ich einen sehr genauen und pünktlichen zyklus und vor meiner menstruation ziehen im unterleib. das ziehen und die periode blieben weiterhin aus. bis sie eine woche überfällig war. ziehen im unterleib hatte ich nicht, meine brüste spannten aber. als sie eben eine woche überfällig war blutete ich dann minimal. vielleicht 10 min lang. jedenfalls blutete ich sehr wenig und das blut war hellrot und sehr frisch.
ich würde mir ja auch gar keine gedanken machen, aber ich studiere grad u.a. embriologie und wir hatten es sehr genau von der einnistung und der einnistungsblutung. ich frage mich, ob es eine gewesen sein könnte. meine brustschmerzen, welche eigentlich nach der periode immer erstmal aufhören hielten an. alle anderen symptome könnten glaube ich auch panikmache meines körpers sein
sollte ich einen weiteren test machen oder ist es zu unwahrscheinlich?
noch eine kleine info: ich verhüte mit dem nuva ring und bin mir sicher keinen anwendungsfehler gemacht zu haben. bei meinem letzten ring war ich mir allerdings mit der haltbarkeit nicht so sicher, da ich ihn von einer freundin, die schwanger werden möchte hatte. wir haben in den "gefährlichen" tagen dann auch noch zusätzlich verhütet...danach allerdings nicht mehr. wenn die blutung nun der 7te-11te tag wäre, dann könnte das genau mit diesen nicht zusätzlich verhüteten übereinstimmen.
entschuldigt die frage, ich fühle mich schon ganz paranoid meinen freund damit zu belasten, weil er eben meinte, der test war neg. und gut. und ich eben irgendwie doch so ein ungutes gefühl habe.
über antworten würde ich mich sehr freuen.
Kommentar