#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,

    habe schon mal so ähnlich gefragt, wollte aber nochmal wissen:
    ich habe vor 5 Monaten meine Pille abgesetzt und Zyklen von: 26,29,29,30 gehabt.
    Mein Eisprung müsste daher ca. am 15./16. Zyklustag sein.
    Nun zu meiner Frage:

    meine fruchtbaren tage liegen ja dann ca.vom 12.-17.
    GENAU an diesen Tagen habe ich die wenigste Schleimbildung.Um genauer zu sagen: ich bin total trocken! So kommt es mir zumindest vor! an den anderen tagen davor und den tagen danach, ab dem 18.habe ich eine gute schleimbildung.

    Spricht das eher für Sie, das ich seit dem Pille absetzen vor über 4 Monaten noch garkeinen Eisprung gehabt haben könnte? Bin jetzt im 5. Monat nach absetzen und es ist genau jetzt den 5.Monat mit der Schleimbildung so.
    Da ich regelmäßige Zyklen habe, kann ich doch aber eigentlich davon ausgehen, auch Eisprünge zu haben oder?
    Oder kann es sein, dass ich ebend nicht zu den Frauen gehöre, mit starker Zervixbildung an den fruchtbaren Tagen, den bei jeder Frrau ist es anders???

    Ich möchte keine kontrolle beim facharzt machen, keine Temperaturmethode u.keine Ovu tests, amche mich damit sonst verrückter. Bin jetzt im 2.ÜZ um schwanger zu werden, frage mich aber, warum es mit der Schleimbildung bei mir so komisch ist!!??

    Was sagt Ihr Gefühl dazu? Keinen Kopf machen, könnte schon Eisprünge haben, die ich persönlich nichts ehe, ein arzt aber erkennen könnte oder och eher noch keinen Eisprung gehabt, seit absetzen der pille vor 5 monaten???


  • Re: Eisprung


    Hallo,

    die Beurteilung des Zervixschleims ist subjektiv und von daher recht schwierig zu beurteilen. So lassen sich keine genauen Rückschlüsse darauf ziehen, ob Eisprünge stattfinden oder nicht.
    Besser wäre es, den Schleim z.B. in Verbindung mit der Basaltemperatur zu sehen - dann weiß man hinterher recht gut, ob ein Eisprung stattgefunden hat.

    Und verrückt machen muss man sich ja trotzdem nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eisprung


      Hallo,

      das sehe ich auch so, die Schleimbildung ist in dem Zusammenhang nicht allzu verlaesslich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Eisprung


        also kann es laut meiner Beschreibung oben trotzdem sein, dass ich Eisprünge habe???

        Vielen Dank ClaudiaM und Herr DR.Scheufele für Ihre Antworten!!!

        Kommentar



        • Re: Eisprung


          Ich denke schon, dass es möglich ist.

          Es liegt an Dir, wie sicher Du gehen willst - ob Du nicht vielleicht doch Temperatur messen willst...oder es eben drauf ankommen lässt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Eisprung


            Ich halte das auch durchaus fuer moeglich. Gewissheit koennte die von Claudia angesprochene Temperaturmessung geben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X