#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cearzette/Krebsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cearzette/Krebsrisiko

    Hallo Herr Doktor Scheufele

    Laut der Beilage der Pille Cerazette soll das Risiko einer Brustkrebserkrankung
    Höher sein, als bei einer Frau ,die keine Pille einnimmt,ich bin mir nicht sicher,
    ob ich diese dann überhaupt nehmen soll. Ist das Risiko bei Einnahme jeder Pille
    so groß und wenn ja, welche Alternativen gibt es, Außer der Spirale und andere
    Fremdkörper,(Kondome zu Unsicher)welche ich mir nicht einsetzen lassen möchte.
    Bei der 3 Monatsspritze gibt es auch einige Nebenwirkungen.
    Wie sieht es mit dem Verhütungspflaster aus, was kann ich glauben,was nicht ?

    Freue mich auf Ihre Antwort

    MFG

    Cora


  • Re: Cearzette/Krebsrisiko


    Hallo,

    soweit ich weiß, wird Brustkrebs durch die Pille nicht ausgelöst - wenn aber bereits einer besteht, könnte dieser dann schneller wachsen.
    Allerdings soll das Risiko, an Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs zu erkranken, durch längere Einnahme der Pille sinken.

    Bzgl. anderer Verhütungsmittel kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich eine Spiralen-Fürsprecherin bin, die Du aber nicht möchtest.
    Das geeignete Verhütungsmittel für Dich solltest Du aber gemeinsam mit Deinem FA finden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cearzette/Krebsrisiko


      Hallo Cora,

      bei jedem hormonellen Verhuetungsmittel wird ein solches Risiko aufgefuehrt. Es ist aber so gering, dass der Nutzen bei weitem ueberwiegt. Mit den ueblichen, regelmaessigen Kontrollen ist man auf der sicheren Seite.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Cearzette/Krebsrisiko


        Ich habe meine Periode Gestern bekommen,wäre es in Ordnung,wenn ich mit Cerazette heute anfangen,wollte erst mal Ihre Antwort abwarten !?

        Cora

        Kommentar



        • Re: Cearzette/Krebsrisiko


          Hallo,

          das ist problemlos moeglich. Wenn mit der Einnahme nicht am ersten Blutungstag begonnen wird, sollte man allerdings fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Cearzette/Krebsrisiko


            Vielen Dank für Ihre Antworten,die mir immer sehr helfen und geholfen haben.


            MFG


            Cora

            Kommentar


            • Re: Cearzette/Krebsrisiko


              Eine Frage habe ich doch noch. Kann es sein,das die Unregelmäßigkeiten meiner Periode,durch die Einnahme von Cerazette , auch etwas Regelmäßiger wird ?
              Und sollte sie ausbleiben, hat dies irgendwelche Nebenwirkungen,sprich eine größere
              Anfälligkeit auf weitere Krankheiten ?

              Cora

              Kommentar



              • Re: Cearzette/Krebsrisiko


                Wie sich der Zyklusverlauf unter Cerazette entwickelt, kann man nur abwarten. Sollte die Blutung ausbleiben, entsteht daraus kein Nachteil.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Cearzette/Krebsrisiko


                  Hallo Herr Doktor

                  Ich habe doch noch eine wietere Frage bezüglich der Cerazette. Da ich mich hin und wieder
                  bei anderen Frauen informiere,so bin ich etwas verunsichert,da die eine oder andere
                  auch Haarausfall hat/hatte und/oder auch Blutungen auf längere Sicht hin hatte/n.
                  Wie Stark sind Ihnen diese Nebenwirkungen Bekannt ,ich hab die Cerazette jetzt das
                  zweite mal genommen,hoffe mal,das bei mir solche Nebenwirkungen nicht auftreten,dennoch
                  würde ich gerne Ihre Meinung dazu zu Rate ziehen.

                  Vielen Dank

                  Cora

                  Kommentar


                  • Re: Cearzette/Krebsrisiko


                    Hallo Cora,

                    solche Nebenwirkungen koennen, muessen aber nicht auftreten. Da das individuell ganz unterschiedlich ist, kann man nur den Verlauf abwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X