#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende schmerzen im unterbauchbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wiederkehrende schmerzen im unterbauchbereich

Liebes Onmeda-Team,
    seit schon längerer Zeit (sprich mehrere Monate) habe ich im UNterbauchbereich immer mal wieder auftretende Schmerzen. Diese Schmerzen sind mal ein Druckgefühl, mal ein Stechen, mal ein Ziehen bis in den Rücken. es tritt häufiger in der rechten Seite auf, aber auch ab und an in der linken. erst dachte ich es wäre der Blinddarm, aber da es nicht stetig ist, auch links manchmal ist und sich so anfühlt wie die Beschwerden vor und während der Menstruation, habe ich mich nun gefragt, ob es nicht auch die Eierstöcke sein könnten, weil ich davon gelesen habe. Die schmerzen treten zu verschiedenen zeitpunkten auf, manchmal bei Bewegung, manchmal beim daliegen, aber wenn es auf die Periode zugeht, habe ich das Gefühl, dass es stärker wird. Es fühlt sich, wie gesagt, so an wie vor und während der Menstruation. kann es sein, dass Menstruationsschmerzen chronisch werden?
    Ausser den Schmerzen habe ich eigentlich keine Beschwerden. Ab und zu mal ein bisschen schlecht, aber das ist eher darin bedingt, da ich mich sehr in diese schmerzen hineinstresse und sie mich ständig beschäftigen. Können die Schmerzen auch psychisch hervorgerufen werden?

ich hoffe, dass man mir ein paar gute Antworten geben kann.
    Vielen Dank im Vorraus.

• Re: wiederkehrende schmerzen im unterbauchber

Hallo,

ohne Untersuchung laesst sich das leider kaum beurteilen. Ursache koennte z.B. eine unterschwellige Eileiterentzuendung sein. Sie sollten Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X