#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft mit abstrich feststellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft mit abstrich feststellen?

    Kann ein Frauenarzt eine mögliche Schwangerschaft durch einen Abstrich feststellen? Also wenn ein Abstrich gemacht wurde. Kann damit dann eine mögliche Schwangerschaft festgestellt werden. Oder sonst irgendwie wenn er abtastet und auch unten auf den Bauch drückt irgendwie?


  • Re: schwangerschaft mit abstrich feststellen?


    Hallo,

    also, dass man eine SS durch einen Abstrich feststellen kann, habe ich noch nie gehört.

    Meiner Meinung nach wird sowas üblicherweise durch Blut- oder Urintest und / oder US gemacht.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Tasten kann man sicher auch - wenn die SS fortgeschritten ist.

    Wieso? Wenn Du glaubst, schwanger zu sein, sprich doch Deinen FA darauf an, dann kann er Dich dahingehend untersuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft mit abstrich feststellen?


      Nein, ich wusste ja nicht, ob sowas vielleicht möglich ist, deswegen habe ich gefragt. Könnte ja sein, dass das vielleicht geht und der FA das dann macht, um zu schauen, ob man schwanger ist, bevor man die Pille verschrieben bekommt.

      Kommentar


      • Re: schwangerschaft mit abstrich feststellen?


        Das funktioniert leider nicht. Beim Abstrich könnten sich zwar Veränderungen an Zellen finden, die mal auf eine Schwangerschaft hindeuten. Als Schwangerschaftstest taugt das aber nicht.
        Und beim Tasten gibt es Zeichen, die für eine Schwangerschaft sprechen. Wirklich sicher ist das aber auch nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X