#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Kaugummi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille+Kaugummi

Kann es die Pillenwirkung beeinträchtigen, wenn man einen Kaugummi schluckt und kurz darauf die Pille einnimmt? Habe gehört, dass ein Kaugummi nicht verdaubar ist und die Verdauung stören kann oder dass er an der Pille klebt und diese so nicht richtig aufgenommen kann. Klingt für mich etwas seltsam, oder kann ein verschluckter Kaugummi da tatsächlich irgendetwas verhindern an der Aufnahme oder Wirkung?

• Re: Pille+Kaugummi

Hallo,

ich weiß nicht...das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
    Allenfalls vielleicht, wenn die Pille komplett vom Kaugummi eingewickelt ist.....aber wer macht denn sowas?

Ich habe zwar früher nie Pille und Kaugummi gleichzeitig genommen, aber ich glaube, ich hätte mir darüber auch keine Gedanken gemacht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Pille+Kaugummi

Der Kaugummi heißt ja eigentlich auch K a u gummi und nicht E s s gummi...
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies einen Einfluss auf die Pillenwirkung haben kann. Und in den Kaugummi einwickeln... Das macht doch (hoffentlich) keiner...

Kommentar

Lädt...
      X