#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenomyom Kinderwunsch und Begleiterscheinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adenomyom Kinderwunsch und Begleiterscheinung

Hallo,

wegen eines Adenomyoms, das jahrelang nicht erkannt wurde habe ich extreme Monatsblutungen und trotz ständiger oraler Eiseneinnahme immer einen erniedirgten Ferritinwert (20-45). Der Hämoglobinwert liegt/lag meist um die 12.

Zusätzlich zu den extremen Blutungen kamen seit Ende letzten Jahres das restless legs syndrom dazu, Haarausfall und Schwindel/Sehstörungen. Man muß dazu sagen, daß die Sehstörungen parallel mit der Hormongabe von Clomifen und Utrogest auftraten. Leider hat sich nach dem Absetzen das Augenproblem nicht korrigiert.

Deshalb meine Frage. Gibt es Fälle in denen der Eisenmangel auch Sehstörungen auslöst? Ich war schon bei zig Ärzten, aber keiner kann etwas finden. Das Myom ist übrigens vor zwei Wochen operiert worden.

Die meisten Ärzte sehen auch in den Blutzwerten kein Problem, bzw. verstehen nicht, daß dies eventuell meine Beschwerden verursachen könnte? In Foren habe ich viel über das Ferritinmangesyndrom gelesen...

Ich würde mich über einen Tip freuen. Ich weiß, ich habe da leider sehr viele Baustellen offen und komme einfach nicht weiter. Aber vielleicht fällt Ihnen ja was dazu ein...

Vielen Dank!

• Re: Adenomyom Kinderwunsch und Begleiterscheinung

Hallo,

mir ist da auch kein Zusammenhang bekannt. Leider kann ich daher auch nur auf die weitere Abklaerung (Augenarzt, Neurologe, Internist) verweisen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X