#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missed abort in der 15.ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missed abort in der 15.ssw

    Hallo,
    vor 12 Tagen hatte ich eine Fruchtwasserpunktion. Bis dahin war alles in Ordnung, das Baby sehr lebhaft und laut Nackenfaltenmessung ok. Vor 7 Tagen fand meine FÄ auf dem Ultraschall keinen Herzschlag , und das Baby bewegte sich nicht mehr(::I)
    Sie wollte mich gleich zur Ausschabung schicken, doch ich fuhr erst einmal heim. Seit her habe ich viel über das Thema missed Abort und Ausschabung gelesen. Ich würde gerne auf einen natürlichen Abgang warten und auf eine Ausschabung verzichten. Ist das in der 15. ssw möglich? Zu meiner FÄ möchte ich nicht mehr so gerne und der Arzt der bei mir die Punktion gemacht hat, hat auf mehrfache Anfragen meinerseits nicht geantwortet. Ich bin im Moment ratlos und besonders schlimm ist es das ich mir einbilde immer noch Kindsbewegungen zu spüren, was ja nicht sein kann.(::I)


  • Re: missed abort in der 15.ssw


    Hallo,

    es tut mir unendlich leid, dass Euer Kind Euch so früh wieder verlassen hat.
    Für die nächste Zeit wünsche ich Euch viel Kraft und Leute an Eurer Seite, die für Euch da sind und mit Euch trauern - aber auch lachen.....

    Den Wunsch nach einer sog. kleinen Geburt verstehe ich gut.

    Ich weiß nicht, wie Dr. Scheufele darüber denkt; vielleicht sieht er das ganz anders, da er als Arzt antwortet - ich antworte Dir als ebenfalls betroffene Mutter.
    Solange keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, ist die kleine zumindest für die Seele der beste Weg. Er lässt Dich schon während der Geburt verarbeiten.
    Nach einer Ausschabung wachst Du auf und Dein Kind ist nicht mehr in Deinem Bauch - Ihr seid getrennt worden, ohne dass Du es gemerkt hast.
    Da Du aber bereits in der 15. SSW bist, solltest Du Dich auf jeden Fall vorher mit einem Arzt oder einer Hebamme absprechen. Es muss geklärt sein, was im Fall der Fälle zu tun ist.
    Ich kopiere Dir hier mal 2 Links zum Thema "kleine Geburt" rein:

    http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=404

    http://de.geocities.com/fruehe_verluste/

    Nach der Geburt brauchst Du Zeit, um Abschied von Eurem Kind zu nehmen und den Verlust zu verarbeiten. Nimm Dir hier auch wirklich die Zeit, die Du brauchst. Egal, wer da sagt "Das ist doch jetzt schon 3 Wochen her - so langsam muss es doch gut sein." oder etwas in der Art.
    Vielleicht könnt Ihr ein Andenken an Euer Kleines aufbewahren. Manche nehmen die Plazenta. Oder ein Apfelbäumchen pflanzen, eine Ecke im Zimmer einrichten....es gibt da so vieles und es ist so unendlich wichtig.

    Hier ist noch ein Link zu einer Internetseite, auf der Du auf verwaiste Eltern triffst....und auf offene Ohren und unendlich viel Trost und Verständnis:

    http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...d70ad9118772ac

    Ich wünsche Euch alles Gute und sende viel Kraft,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: missed abort in der 15.ssw


      Hallo,

      je nach Befund kann man den Abgang in einem solchen Fall medikamentoes ausloesen. Wichtig waere es, dazu einen FA Ihres Vertrauens zu finden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: missed abort in der 15.ssw


        Vielen Dank für die lieben Worte.
        Leider bekam ich heute am Telefon von meiner Ärztin weniger nette Worte zu hören. Als ich ihr von meinem Vorhaben berichtete legte sie los: So etwas ginge gar nicht . Es müsse immer eine Ausschabung gemacht werden weil immer etwas zurück bliebe. Weheneinleitende Medikamente würde ich von ihr nicht bekommen und sie könne mir versichern, bevor mein Körper das Baby abstossen würde, würde ich eine Blutvergiftung bekommen. Wenn ich das vorhätte dann auf eigene Verantwortung. Ich bat sie dan wenigstens mal per Ultraschall zu überprüfen ob die Fruchtblase noch intakt wäre.....statt mir einen Termin zu geben wurde aufgelegt.
        Nun bin ich völlig verunsichert und ziehmlich allein(()

        Kommentar



        • Re: missed abort in der 15.ssw


          Oh je, das tut mir so leid...und macht mich unendlich wütend auf Deine Ärztin!
          Natürlich ist sicherlich in einigen Fällen hinterher eine Ausschabung nötig oder aber eine kleine Geburt erst gar nicht möglich.....aber so einfach "Sie bekommen eine Blutvergiftung und es bleibt eh was zurück" zu sagen, ist schon ein Hammer!

          Ich weiß, dass Du jetzt wahrscheinlich nicht die Kraft hast, zu einem anderen Arzt zu wechseln oder in eine Klinik zu gehen. Kennst Du eine Hebamme, die Du ansprechen kannst?

          Ich habe gerade leider wenig Zeit und denke auch nicht, dass das Forum der richtige Platz ist, mehr zu schreiben.
          Ich melde mich nachher nochmal per PN bei Dir.

          Alles Liebe,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: missed abort in der 15.ssw


            Hallo,

            jemanden mit einem solchen Bloedsinn wie "Blutvergiftung" zu verunsichern, ist an sich schon eine Frechheit.
            Wenn moeglich wuerde ich Ihnen zu einem Arztwechsel raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X