#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelschmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittelschmerz

Hallo Doc,

Ich habe einen regelmäßigen 35-Tage Zyklus. Eisprung ist immer ca. zwischen Tag 19 und 21. Das zeigen auch die Ovu-Test´s jeden Monat so an.
    Allerdings merke ich eine Woche nach Mens jeden Monat schon wieder das es auf den Eisprung zu geht. Ich habe keine dauerhaften schmerzen. Es zieht allerdings ab und zu mal in der Brust und in den Seiten/Leistengegend. So kommt es vor, das ich z.B. heute gar nichts merke morgen habe ich mal einen Spannungsschmerz in der Brust dann wieder einen Tag gar keine Beschwerden und dann plötzlich mal wieder ein kurzes kleines stechen in der Seite. Ist das schon der Mittelschmerz? Am Tag des eigentlichen Eisprungs fühle ich mich dann meistens krank. Mir ist innerlich heiß, ich bin lustlos und schlapp.
    Ist das normal?

• Re: Mittelschmerz

Hallo,

ich denke schon, dass das ganz normal ist und zu Deinem Zyklusablauf gehört - es ist ja jeden Monat so.
    Ob ein Mittelschmerz da ist oder irgendwo ein Ziehen, ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich, da kann man keine Regeln aufstellen.

Wenn Dich die "Beschwerden" zu sehr nerven, kannst Du versuchen, sie mit Globuli zu lindern. Da gibt es einiges, das ganz gut hilft.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Mittelschmerz

Hallo,

ich denke auch, dass die geschilderten Symptome durch die ueblichen Hormonschwankungen waehrend des Zyklus bedingt sind. Eventuell kann da auch Moenchspfeffer helfen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X