#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bereits set 3 Monaten Zwischenblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bereits set 3 Monaten Zwischenblutungen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Monaten Zwischenblutungen. Jeweils ziemlich genau 14 Tage nach Beginn meiner normalen Menstruation. Nicht so heftig wie meine Menstruationsblutungen, aber immerhin über 4-5 Tage lang soviel, dass ich ein Tampon am Tag brauche.

Ich sollte dazu sagen, dass ich bisher mit der 3 Monats Spritze verhütet habe. Diese habe ich aber Ende Dezember 2008 zum letzten mal genommen, da mein Freund und ich gerne ein Kind haben möchten. Das heißt, ich habe seit Anfang Juni wieder meine Tage. 3 x wie üblich mit einem Abstand von 28 Tagen, wenn auch noch nicht sehr stark. Und dann wie gesagt 6 x alle 14 Tage, jeweils abwechselnd so stark wie meine Menstruationsblutungen vor der 3 Monats Spritze und etwas geringer. Immer mit meinen üblichen Unterleibsschmerzen, die zum Glück aber wirklich nie sehr stark sind.

Sollte ich mir deswegen Gedanken machen und zum Frauenarzt gehen? Eigentlich bin ich jemand, der abwartet, ob sich etwas von alleine wieder einpendelt... Oder ist das etwas, wo ein Arzt lieber gestern als morgen schauen sollte?

Danke für eure Hilfe!
    nopanic

• Re: bereits set 3 Monaten Zwischenblutungen

Hallo,

dringend notwendig ist eine Behandlung in einem solchen Fall nicht. Man kann zunaechst versuchen, durch Anwendung von Moenchspfeffer eine Regulierung des Zyklus zu erzielen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X