#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen Frage an Doc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustschmerzen Frage an Doc

Hallo Doc,

ich habe seit ca. 2 Wochen in beiden Brüsten seitlich ein leichtes ziehen.
    Hatte bei meiner Vorsorgeuntersuchung letzte Woche meine Gyn Ärztin gefragt, was dies sein könnte. Ich kann auch meine Brustdrüsen sehr stark fühlen.
    Meine Ärztin meinte die Brust wäre weich und fragte mich ob ich Rückenbeschwerden habe.
    Sie drückte mit ihren Fingern an beiden Seiten der Brust, was sehr schmerzte.
    Sie meint das durch die Verspannungen die ich immer im Schulter-Nackenbereich habe auch Schmerzen in der Brust auftreten könnten.
    Seit heute zieht es nun mehr in der rechten Brust aber mehr so schubweise nicht ständig.
    Es sticht und zieht seitlich bisn zur brustwarze irgendwie komisch hatte ich noch nie und mach mir halt soegen. hab gerade meine mens, habe diesmal auch etwas stärkere schmerzen als sonst.

Muss ich mir sorgen machen oder einfach nur sport damit meine muskeln gestärkt werden ?

• Re: Brustschmerzen Frage an Doc

Hallo,

ohne Untersuchung laesst sich das nur schwer beurteilen, in Frage kaeme auch eine hormonelle Ursache der Beschwerden. Ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Sollte es nach meiner mens wieder vorbei sein ? oder wie meinen sie das mit den hormonen?
      ich nehme noch die pille, die ich nun schon seit fast 12 jahren nehme.
      möchte diese aber gern bald abbsetzen, da wir im nächsten jahr nachwuchs planen.

sollte ich nochmal zum arzt gehen oder einfach abwarten?

Kommentar

Zunaechst waere abzuwarten, ob das Problem im weiteren Zyklusverlauf nachlaesst.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X