#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille und durchfall

Hallo
    Ich hatte in der letzten einnahmewoche meiner pille Durchfall. Bis zum Ende der Pillenpackung hätte ich noch zwei einnehmen müssen. Habe nach dem Durchfall keine mehr nachgenommen und die einnahme sofort abgebrochen und eine 7-tägige Pause eingeschoben. Diese ist morgen vorbei, dass heißt ich muss morgen mit dem neuen pillen-streifen anfangen. Habe aber immer noch nicht meine Tage und hatte sex in der 7-tägigen Pause, da in meinem Beipackzettel steht, wenn man in der dritten woche eine vergessen hat und die einnahme sofort abbricht und gleich die pause einschiebt ist der Schutz noch gewährleistet. Stimmt das oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen dass ich schwanger bin?
    Bitte um schnelle antwort.
    mfg

• Re: pille und durchfall

Hallo,

Ihr Vorgehen war richtig, in dem Fall ist von erhaltenem Schutz auszugehen. Bei ausbleibender Blutung wuerde ich aber sicherheitshalber dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Morgen muss ich wieder die Pille einnehmen, geschlechtsverkehr hatte ich freitag, wann sollte ich den schwangerschaftstest denn durchführen? Wie lang sollte ich warten, ob meine periode noch einsetzt.

Kommentar

Sie sollten schon nach den 7 Tagen wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Der Test ist jederzeit durchfuehrbar, eine Schwangerschaft aufgrund des GV am Freitag waere allerdings erst nacgh 14-16 Tagen nachzuweisen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

eine frage hätte ich noch wie groß ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein

Kommentar

Ihrer Schilderung nach ist da nicht von einem erhoehten Risiko auszugehen, dennoch bietet ja die Pille generell keinen 100%-igen Schutz.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, hoch ist. Du hattest ja alles richtig gemacht; der ist somit ja bestehen geblieben.
              Ich wünsche Dir, dass alles okay ist.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X