#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faden beim ziehen gerissen!!!!! ( MIRENA)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Faden beim ziehen gerissen!!!!! ( MIRENA)

Hallo,

ich habe ein riesen problem..
    es geht um die mirena spirale ich trage diese nun schon seit 2 jahren habe sie mir 6 wochen nach der geburt meiner kleenen püppi setzen lassen.. aufgrund von den schleichenden nebenwirkungen wollte ich mir diese nun ziehen lassen, war auch bei meiner frauenärztin und sie wollte meine spiri auch ziehen bis der faden dann beim ziehen gerissen ist!!!!

sie sagte, sowas habe sie ja noch nie gehabt das der faden reißt...der faden war auch noch stabil gewesen das heißt meine spirale muss unten dann beim ziehen gebrochen sein..

nach langen rumstochern und ohne erfolg
    soll ich nun warten bis ich meine nächste periode habe denn dann sei mein muttermund weicher und offen zudem soll ich dann noch eine tablette nehmen was mein MuMu noch weicher machen soll.

als ich da war, hatten wir dienstag.
    nun durfte ich gestern auf toilette sehen das ich kurz geblutet habe ( rot), danach ist es bis heute bei braunes blut gewesen,es schwächt ab, aber ich kann mir das nun nicht erklären was das sein soll, hatte noch nie zwischenblutungen gehabt und dann das!!!! :-(
    eigentlich müsste ich morgen meinen eisprung haben mein zyklus ist sehr regelmäßig trotz spirale somit weiß ich von meinem eisprung!!

was hat das nun zu bedeuten?
    ist was nicht richtig in meinem körper?
    muss ich angst haben?

es wäre toll, wenn es antworten diesbezüglich geben würde.

liebe grüße

schmuschatz ( sandra)

• Re: Faden beim ziehen gerissen!!!!! ( MIRENA)

Hallo sandra,

ich denke schon, dass man die Spirale kurzfristig entfernen sollte, das muesste auch ohne Abwarten der Menstruation gelingen, zumal jetzt eine Blutung aufgetreten ist. Sie sollten Ihre FA dazu nochmal konsultieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

moin doc,

ich danke ihnen für ihre antwort.
      hatten sie auch schonmal son fall gehabt oder bin ich ein einzelfall?
      warum hatte meine FÄ probleme gehabt meine spirale überhaupt zu ziehen?
      es ist doch eigentlich ne sache von sekunden bis diese draußen ist oder?
      bei mir wars ein ziehen wie eine geburtswehe und dann hats geknallt und sie hatte den faden inne "zange".... :-(

Liebe Grüße

Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,

der Faden kann mal abreissen, oder nicht greifbar sein. Mit einem geeigneten Instrument laesst sich aber das Spiralenende dann aber eigentlich problemlos fassen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

hallo doc,

ich war heute morgen nochmal bei meiner Frauenärztin gewesen wegen meinen zwischenblutungen die ich hatte.
          sie sagte das können wir nochmals versuchen sie glaubt aber nicht das sie den rausbekommen wird weil mein MuMu evtl. immer noch fest sein wird.. als ich ihr aber sagte das heute mein eigentlicher ES tag sein wird war sich schon zuversichter..!!!
          naja mit einem ziehen hatte sie die Spiri dann inne "hand" gehabt..
          problem war gewesen, das meine Spiri quer lag und nicht so wie sie sein sollte..
          sie musste meine spirale am T-Stück fassen..
          nun isse draußen und ich fühle mich sehr erleichtert..
          ich danke ihnen rechtherzlich für ihre hilfe doc.

VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

Grüße aus bremen

sandra

Kommentar

Na also, schoen, dass es doch noch geklappt hat.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X